abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200 KW2 Störung B4

Hallo,

 

evtl kann jemand weiterhelfen. Die Vitotronic 200 KW2  (7450750148009105 ) zeigt den Störcode B4 an, seither aber keine Außentemperatur sowie Kesseltemperatur mehr. Anlage läuft aktuell im Notbetrieb.

 

Die Elektronikleiterplatine wurde bereits erneuert: 7828192

 

Das Problem besteht allerdings weiter. Woran kann es noch liegen? Evtl an der Hauptplatine?

 

Vielen Dank im voraus.

 

Grüße Alex

IMG-20160107-WA0006.jpg
IMG-20160107-WA0009.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Alex,

 

die Meldung B4 sagt ganz klar aus, dass es eigentlich ein Problem mit der Elektronikleiterplatine gibt. Diese wertet unter anderem auch die Temperaturen aus. Ich würde vorschlagen, die Regelung spannungsfrei zu schalten und die Kontakte der Platine und vom Slot noch mal zu prüfen. Sollte die Funktion danach immer noch nicht gegeben sein, muss die Hauptplatine G-LP1 getauscht werden. Wenn diese eingebaut wird, bitte darauf achten, dass die Dioden VD28, VD29 und VD30 rechts neben der Elektronikleiterplatine rausgeschnitten werden. Somit wird die Hauptplatine der Regelung KW2 zugeordnet.

 

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Alex,

 

die Meldung B4 sagt ganz klar aus, dass es eigentlich ein Problem mit der Elektronikleiterplatine gibt. Diese wertet unter anderem auch die Temperaturen aus. Ich würde vorschlagen, die Regelung spannungsfrei zu schalten und die Kontakte der Platine und vom Slot noch mal zu prüfen. Sollte die Funktion danach immer noch nicht gegeben sein, muss die Hauptplatine G-LP1 getauscht werden. Wenn diese eingebaut wird, bitte darauf achten, dass die Dioden VD28, VD29 und VD30 rechts neben der Elektronikleiterplatine rausgeschnitten werden. Somit wird die Hauptplatine der Regelung KW2 zugeordnet.

 

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Dann wird es wohl an den Hauptplatine liegen.

Liebe Grüße

Alex
Top-Lösungsautoren