abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200 KW2 Anfahrentlastung

Hallo, ich würde gerne an einem alten Fremdkessel, an dem die Original-Regelung defekt ist, eine Vitotronic 200 KW2 aus unserem Fundus verbauen. Dieser Kessel benötigt jedoch laut Herstellerangaben eine Anfahrentlastung. Bisherige Betriebsweise ist gleitende Einschalttemperatur mit Anfahrentlastung. Alle Pumpen aus bis 40°C Kesseltemperatur erreicht ist, dann Pumpen ein. Meines Wissens nach ist dies die Betriebsweise mit Kesselcodierstecker "E1", jedoch ist die Anfahrentlastung dann nicht aktiv. Kann das mit der V200KW2 realisert werden, dass die Pumpen erst bei einer Kesseltemperatur von 40, bzw. 42°C einschalten? Oder ist der Betrieb zum Kesselschutz nur mit dem Kesselcodierstecker "F1" empfehlenswert?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Viele Grüße

DC-Hunter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo DC-Hunter

die Funktion ist nur mit Vitotronic ab Baujahr 2005 möglich - Bestell-Nr. KW2 - 7187088
Es sollte der Kesselcodierstecker F1 eingesetzt werden.
Die Aktivierung ist über die Codieradresse 0B möglich.
Mit dem Wert 1 -15 stellt man die Differenztemperatur ein, bei der die Pumpe wieder einschalten soll.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo DC-Hunter

die Funktion ist nur mit Vitotronic ab Baujahr 2005 möglich - Bestell-Nr. KW2 - 7187088
Es sollte der Kesselcodierstecker F1 eingesetzt werden.
Die Aktivierung ist über die Codieradresse 0B möglich.
Mit dem Wert 1 -15 stellt man die Differenztemperatur ein, bei der die Pumpe wieder einschalten soll.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Hallo °pa,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Auf welche Temperatur bezieht sich denn die Differenztemperatur?

Viele Grüße
DC-Hunter
Wie es genau berechnet wird bzw. wie sich die Differenztemperatur auswirkt kann ich dir leider nicht beantworten, da diese Funktion seit mehreren Jahren so gut wie nicht mehr an unseren Anlagen genutzt wird. Ich werde mich mal umhören. Sollte ich die genauen Werte herausfinden, kann ich es hier posten.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße