abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200-G Differenztemperatur für Warmwasser-Nachheizen

Ab welcher Differenztemperatur (zwischen Soll und Ist) heizt die Vitotronic 200-G den Warmwasserspeicher nach und kann man diesen Wert verringern? 
Ich vermute es ist bei ca 5-6°C und würde gern auf 3°C absenken.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Taunit,

die werkseitige Einstellung der Hysterese für die Warmwasserbereitung liegt bei 7K. Diese kann über den Parameter 6007 in der Codierebene 1 angepasst werden. Du gelangst dorthin, indem du die OK- und Menü-Taste für ca. 4 Sek. gleichzeitig gedrückt hältst und anschließend Codierebene 1 auswählst und mit OK bestätigst.

Ich empfehle dir hierbei, die Hysterese nicht kleiner als 5K einzustellen, um somit ein zu hohes Taktverhalten zu verhindern.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Taunit,

die werkseitige Einstellung der Hysterese für die Warmwasserbereitung liegt bei 7K. Diese kann über den Parameter 6007 in der Codierebene 1 angepasst werden. Du gelangst dorthin, indem du die OK- und Menü-Taste für ca. 4 Sek. gleichzeitig gedrückt hältst und anschließend Codierebene 1 auswählst und mit OK bestätigst.

Ich empfehle dir hierbei, die Hysterese nicht kleiner als 5K einzustellen, um somit ein zu hohes Taktverhalten zu verhindern.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren