Unser Heizungsbauer hat s. Betreff eingebaut. Ist das überhaupt kompatibel?
Hallo Agora-BuMue,
gerne will ich das näher prüfen. Lasse mir doch bitte die Herstellnummer der Anlage (beginnend mit 7..) zukommen. Anschließend melde ich mich wieder bei dir.
Beste Grüße
Stefan vom Customer-Care-Team
Hallo Herr Schneider,
die Herstellernummer unserer Anlage lautet: 7571020701006103#.
Es handelt sich um 2x Vitoligno 300C 99 kW, mit je einer Vitocom 100 GSM2 ausgestattet. Ich hatte eine Vitocom mit Vodafone-SIM, die zweite mit Telefonica-SIM ausgestattet und in Betrieb genommen gem. Anleitung und konnte fehlerfrei über Handy mit den Vitocom kommunizieren. Es wurden allerdings keinerlei Meldungen von den Kesseln übertragen, obwohl mehrfach Fehlermeldungen aufliefen. Bei einem Kessel konnte ich selbst überprüfen, dass die KM-Leitung dort auf der richtigen Klemme (145) aufgelegt war.
Laut meinen Recherchen sind die Kessel mit Ecotronic-Regelungen ausgestattet. Wir haben dazu eine Vitotrol 350, welche die Kaskadenregelung, die Fernleitungssteuerung udn auch die Satellitenstationen in anderen Häusern des Nahwärmeverbundes anbindet. In der Anleitung zu Vitocom 100 GSM2 heißt es, dass sie mit der Vitotrol-Regelung zusammen arbeiten soll, von Ecotronic ist nicht die Rede.
Gruß
Burkhard Müller
Hallo Burkhard,
danke für die Informationen. Eine Vitocom kann nicht angeschlossen werden. Dafür besteht die Möglichkeit die Anlage über eine Vitoconnect aufzuschalten. Dies erlaubt eine Fernüberwachung der Anlage via Vicare App und Vitoguide.
Da Ihre Anlage aus dem Baujahr 2017 ist wird voraussichtlich ein Softwareupdate der Ecotronic notwendig, um die App nutzen zu können. Dieses Softwareupdate wird von einem unserer Servicetechniker durchgeführt.
Best Grüße
Stefan vom Customer-Care-Team
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
2 | |
1 | |
1 |