abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300-c modulierend mit Steuerung Vitotronic 200 und 200-H

Ich habe drei Heizkreise uns möchte die Heizungspumpen in der Nacht ausschalten und bei einer Temperatur von -3° wieder einschalten. Mein Heizungsfachmann hat bei mir folgende Einstellung vorgenommen: F8= -3° und F9= -14° die Adresse A3 ist so eingestellt Heizkreispumpe "Ein" bei -3° und "Aus" bei -1°. Die Einstellung ist für alle drei Heizkreise gleich. Die Heizkreise 2 und 3 starten um 06.00 Uhr der Heizkreis um 08.00 Uhr. Ich habe jetzt aber festgestellt das die Pumpe vom Heizkreis 1 bei einer Temperatur von +1° schon um 07.00 Uhr läuft und heizt. Was ist an dieser Einstellung falsch, kann mir jemand weiter helfen?

7 ANTWORTEN 7

Hallo mercedes127,

gerne sind wir dir bei deinem Anliegen behilflich. Bitte poste dafür noch die ersten sieben Stellen der Herstellnummer deines Vitoladens (beginnend mit 7...). Damit wir wissen, um welchen Vitoladens es sich genau handelt.

Beste Grüße °ja

Die Nr. lautet: 754 2272 dann steht da noch J3 RA 22. Die Steuerung ist eine Vitotronic 200 KW 6B

Hallo mercedes127,

auf welchem Stand steht die Codieradresse A4 ? Die Codieradresse A4 findest du in Codierebene 2 in der Gruppe Heizkreis.

Beste Grüße °ja

Die Codieradresse A4 ist in keinem Heizkreis abzufragen.

Hallo mercedes127,

im Anhang findest du einen Ausschnitt aus unserer Service-Anleitung. In diesem ist beschrieben, wie du die Codierebene 2 betrittst und in dieser navigierst. In Codierebene 2 solltest du dann in der Gruppe "Heizkreis" die Codieradresse "A4" finden.

Beste Grüße °ja

Codierebene 2.png

ja ich habe die Codierebene 2 aufgerufen. Ich habe auch alle Codierungen durchgeblättert die Anzeige springt von A3 gleich auf A5. Das ist bei beiden Steuerungen der Fall. A4 wird nur übersprungen -bleibt nicht stehen-
Was nun?

Hallo mercedes127,

bitte sende uns das Anlagenschema an social-media@viessmann.com. Bitte gib dabei den Link zu diesem Beitrag an, damit wir die Mail zuordnen können. Hast du den Heizkreis 1 angewählt, um die Codieradresse "A4" zu finden?

Beste Grüße °ja