abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W b3hb 19 Erweiterung

Servus aus Bayern!
Ein pro bono Objekt (Operation am lebenden Haus!) von mir bereitet mir gerade leichte Kopfschmerzen bzw. der HB (Zitat: "Oje, ne Viessmann..."). 

In medias res:
Ein malader Viessmann Öler (Anfang 90) wurde durch eine Vitodens 300W b3hb 19 (Serial No 7570946801637119) ersetzt. Nach einer Weiche (Magra WST 60-21) folgt ein Verteilerbalken, dahinter Pumpengruppe  (Cosmo C2PGUC625N mit CPH 2,0 6-25) für die Radiatoren, eine zweite mit Motormischer (Cosmo mit Mischer(motor) CSR5 und einer Alpha 2 25-60 180 Pumpe ) für die FBH (nur Teilflächen, Radiatoren bleiben erhalten). Nun stellt sich die Frage, mit welcher Viessmann Erweiterung sich letztere ansteuern lässt... 7639040 (hätte ich noch eine rumliegen, sogar)? Der Manne zuckt mit den Schultern.... Zitat "Universalregler?"
Mir persönlich wäre da eine Viessmann Erweiterung lieber.... als schon immer Viessmannfan (Zitat HB "Ja Du bist ja auch RFST und E Inschinör...")

Der Brauchwasserkreis der Vitodens bedient die Heizwendel einer schon vorhandenen Alpha Innotec BWP260S, im Fall der Fälle halt nur, bot sich halt an.

Schlussendlich soll nächstes Jahr noch ein Vitocal Monoblock einziehen (W300 bleibt für Spitzenlasten), dann geht an einer frei programmierbaren Steuerung vermutlich eh kein Weg mehr vorbei. Eine 15kW PV ist auch schon im Bestand.... 

Fragen, fehlende Daten etc? 
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren