abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222 Brenner schaltet bei 65 grad ab und WW wird nicht erreicht

Hallo zusammen,

 

vor ein paar Tagen hatten wir bei unserer Vitodens, das Problem, dass der Heizkreis nicht angesprungen ist.

 

Nach einigem forschen und herumprobieren habe ich nun herausgefunden, dass die Kesseltemparatur bei der WW Aufbereitung nicht über 65 grad ( Brenner schaltet ab) geht und es nicht schafft den WW Sollwert nicht erreicht. (60 grad)

 

ich habe mich durch die Codierebenen gewälzt aber auch dort ist die Kesseltemp nicht begrenzt o.ä……

 

Heute morgen war nach WW Entnahme die Soll Temp nur noch 27 grad und ist auch nicht gestiegen bis ich einen Aktorentest durchgeführt habe und danach auf Nur WW gestellt habe. Dann ging es hoch bis 54 grad ist (Kessel ging nie über 57 grad, nur kurzzeitig wenn der Brenner läuft)

 

Hat jemand hier eine Idee?

 

Test ob von allein wieder nachreguliert wird folgt heute Abend nach eine ausgiebig warmen Dusche 😄.

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo @Phil1985 

 

Bei Vitodens 222 mit Kesselregelung Vitotronic prüfen Sie die Einstellung der Codieradresse 06.

 

VG

Hi @divanc ,

 

Danke für deine Antwort.

 

stand tatsächlich auf 65 grad, allerdings bisher auch keine Änderung nach Umstellung auf 85 grad

 

Brenner ist nach Umstellung zwar sofort angesprungen, allerdings bei 65 grad Kesseltemp direkt wieder aus.

 

Dann fällt alles wieder auf 54 grad ab (Kessel und WW ist )

 

 

Hallo @Phil1985 

 

Anschließend muss der WW-Austrittstemperatursensor des Plattenwärmetauschers überprüft werden.

 

VG

Top-Lösungsautoren