abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 wb2a Steuerung getauscht ,welcher Codierstecker ?

Hallo ,ich habe bei meiner Vitodens 200 Typ wb2a #7186846 eine "neue" gebrauchte Steuerung einbauen lassen, leider war bei dieser kein Codierstecker dabei auf der Regelung steht die Nummer #7187362 . Welcher Codierstecker ist hierfür der richtige ? Mein Installateur hat zwar schon einen neuen eingebaut , allerdings lautet der Fehler immer noch b7  .Der Stecker aus der alten Regelung erzeugt den selben Fehler .

GG1 steht auf beiden Kesselkreisregelungen . 

Oder muss nach dem Austausch des Codiersteckers noch etwas an der Anlage ein oder umgestellt werden ? 

 

Gruß Thorsten 

Herr Drucker
Typenschild.jpg
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Herr Drucker (Name oder Beruf - oder beides...? 😉)

 

Hier schnappst du dir das Serv.Man. und steigst ab S. 39 in die Codierung 2 ein.

 

Dort Adr. 8A von 175 auf 176 ändern -> jetzt  7C auf 26 einstellen und speichern.

Danach wird der Stick eingelesen. Jetzt erst mal alles neu einstellen und testen.

 

Gibt es immer noch Fehler, ggf. 7C auf 42 stellen. Davor aber kompl. Codierung rausschreiben

und hinterher neu eingeben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Bei einer neuen Regelung würde das Einstecken genügen.:-)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

7833971

Codierstecker 2015:0201

Eine Anleitung liegt bei.

Der Stecker muss neu eingelesen werden:

 

Zum Codierstecker neu einlesen Codierung 2 / Adr. 8A:175 -> 176 (zeigt unterdrückte Adressen an)
dann 7C:26 einstellen.

 

Falls nötig:

Masterreset: 7C:42 -> danach Codierung neu eingeben, oder neue Inbetriebnahme

 

Anschließend 8A: zurück auf 175.

Vielen Dank für eure Antworten, dann weiß ich jetzt das ich schonmal den richtigen Codierstecker habe . Da ich aber kein Installateur bin und für diese „Kleinigkeit „ eigentlich auch keinen anrufen möchte, die Frage ob mir das auch jemand so erklären kann das ich das eventuell selber schaffe ? 
gruss Thorsten 

Herr Drucker

Ein paar Knöpfe drücken bekommst sicher hin.:-)

Sicher kein Problem wenn man weiß welche 🤷‍♂️

Herr Drucker

Hallo Herr Drucker (Name oder Beruf - oder beides...? 😉)

 

Hier schnappst du dir das Serv.Man. und steigst ab S. 39 in die Codierung 2 ein.

 

Dort Adr. 8A von 175 auf 176 ändern -> jetzt  7C auf 26 einstellen und speichern.

Danach wird der Stick eingelesen. Jetzt erst mal alles neu einstellen und testen.

 

Gibt es immer noch Fehler, ggf. 7C auf 42 stellen. Davor aber kompl. Codierung rausschreiben

und hinterher neu eingeben.

Hallo, 

ja Berufung und Beruf 😉 - vielen Dank für den Support das hat super geklappt. Mein Installateur hat somit heute auch noch was gelernt , er meinte den Codierstecker rein stecken reicht aus . 🤷‍♂️ Nach dem ändern der zweiten Adresse war die Störung direkt weg und ich bin Mega Happy das ich keine 850 ,- Euro für ne neue Steuerung bezahlen musste 👍🏼👍🏼👍🏼 vielen Dank nochmal. 
Gruß Thorsten 

Herr Drucker

Bei einer neuen Regelung würde das Einstecken genügen.:-)

Top-Lösungsautoren