Ist der Badheizkörper einreihig, zweireihig oder...? Weil, eine normale/einreihige Platte hätte vermutlich zu wenig Heizleistung.
Und du solltest dir keinen Kopf über den Stromverbrauch, wohl aber über den Gasverbrauch machen.
Da die Heizkurve schon bei 1,7 steht, sollten bei ca. 10°C Aussentemperatur so um die 55-60°C Vorlauftemperatur anliegen.(sofern die Therme überhaupt witterungsgeführt läuft) Daher die Frage, ob die auch beim Heizkörper ankommen ?
Wie gross ist überhaupt die Wohnung bzw. wieviel Heizkörper hängen an der Therme ?
Und noch etwas: Du solltest auch bei für dich drängenden Fragen den Usern hier etwas Zeit zugestehen, alles zu lesen und zu antworten. Kaum einer sitzt ständig am Rechner und antwortet, sobald die Frage gestellt ist.
Hallo Anna,
um die Vitodens bedienen zu können, muss man die Bedienungs- und Wartungsanleitung lesen.
MfG
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort! Es beruhigt mich zu wissen, dass ich nicht alleine in der Annahme bin, da liefe etwas schief. Das reicht mir schon. Danke 🙂
Lieben Gruß´und schönen Sonntag noch
Hallo Franky,
auch Dir, Danke. Der Heizkörper ist ein Profil-Ventil-Heizkörper (keine Ahnung, aber gleicht Foto aus Netz). Da aber Vermieterin sagt, es hätte sicher vorher noch nie jemand darüber beschwert, gehe ich eher davon aus, dass irgend etwas zwischen der neuen Therme und dem Bad nicht richtig abgestimmt ist. So als Komplettlaie...
Lieben Gruß
Aber wie gesagt, mir reicht es schon zu wissen, dass da etwas nicht stimmt und ich mich damit nicht abfinden muss.