abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 schaltet immer in den Abschaltbetrieb und "wacht" nicht auf

Seit einigen Jahren haben wir eine Therme Vitodens 200-W B2HA 45kW in unserem Gemeindehaus verbaut. Um uns das Leben etwas einfacher zu machen und den verbundenen Aufwand beim Betrieb dieses Hauses zu reduzieren, wurde die Therme mit dem Vicare System aus vitoconnect und Thermostaten ergänzt, um schneller und einfacher auf die wechselnde Nutzung reagieren zu können. Allerdings scheint das Ganze zu komplex zu sein für unseren Heizungsbauer. Wiederholt, eigentlich schon seit der Zeit, als Vicare installiert wurde, haben wir Probleme, die verschiedenen Räume zu beheizen. Die Heizung reagiert nicht auf Heizanforderungen, sondern verharrt im Abschaltbetrieb. Räume bleiben kalt und kommen nicht aus dem abgesenkten Modus. Regelmäßig muss die Therme "aufgeweckt" werden und aus dem Abschaltbetrieb in den Heizbetrieb umgeschaltet werden, das geht leider nicht "aus der Ferne" über die App, sondern muss direkt an der Therme gemacht werden. Dafür haben wir das viele Geld nicht ausgegeben und so war das von Ihnen ganz bestimmt nicht gedacht. Das Gebäude ist so nicht nutzbar. Im Gebäude gibt es 3 Heizkreise. Warum, konnte mir der Fachbetrieb nicht erklären. Und mal ist der eine, mal der andere Heizkreis, manchmal auch 2 gleichzeitig im Abschaltbetrieb.
Es sollte in Ihrem Interesse sein, dass Ihre Produkte funktionieren und die Kunden zufrieden sind, vor allem bei dem stolzen Preis schon für die reine Technik, wer dann noch Abonnement der Erweiterungen wie Geofencing ist, wird sich erst recht ärgern. Wir als Gemeinde jedenfalls können im Moment niemandem zu Ihrem System raten, weil Preis und Leistung so gar nicht zusammen passen wollen.
Unser Heizungsbauer ist mit seinem Latein am Ende. Es wird Zeit, dass Sie die Sache übernehmen, um unsere Heizung endlich zu dem zu machen, was wir von ihr erwarten, ein funktionierender komfortabler Wärmeerzeuger. Wo liegt das Problem?

1 ANTWORT 1

Hallo,

 

Wo liegt das Problem? 

nicht am Hersteller, sondern an dem der davor steht, verstehe garnicht warum hier so aufbrausend geschrieben wird,nur weil dein Heizungsbauer nicht mit der Anlage klar kommt.

Warum es 3 Heizkreise gibt must du nicht hier fragen,sondern entweder deinen Fachbetrieb, warum er 3 Heizkreise eingestellt hat, vielleicht gibt es auch 3 Heizkreise, oder sonstwen. Warum sollte jetzt der Hersteller deine Anlage in Ordnung bringen? 

augenscheinlich wird die Anlage ja vom Betreiber in den Abschaltbetrieb gesetzt, das macht die app ja nicht allein.

einfach mal die Bedienungsanleitung lesen,und dann sollten die meisten Probleme behoben sein. 

 

Gruß