abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 Brenner externe Anforderung und Pumpensetup

Ich habe eine alte Sieger 60 KW (Gas) durch Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 ersetzen lassen.

Die alte Sieger wurde über die Lüftungsanlage (mit Wärmetauscher/-register) geregelt. D.h. die Steuerung der (Haupt-) Lüftungsanlage übernahm auch die Steuerung/Anforderung des Sieger-Brenners und der Pumpe und Mischer für Wärmetauscher/-register und zwei weitere 2 Pumpen (Heizkörper-Kreis und weitern kleinen Heizkreis eines Luftgebläses mit Wärmetauscher). Also insgesamt drei Pumpen.

Die neu verbaute Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 wurde mit Systemtrennung (Edelstahl PWT 70 KW) für Primär- und Sekundär verbaut.

Da die Steuerung nach wie vor von der Lüftungsanlage kommt, soll die Vitocrossal 300 mit externer Anforderung über Schaltkontakt 96 ausgelegt werden. Dazu findet sich auch was in der Montageanleitung der Vitocrossal auf S. 23/24 geschrieben.(Stecker 96, Parameter/Codieradresse "9b" in Gruppe "Allgemein"/1, + elektr. Maximalbegrenzung "06 in Gruppe "Kessel/2).

 

Leider habe ich keine Übersicht, wie ich in diese Ebenen komme. Gibt es da eine Übersicht/Anleitung?

 

Weiterhin habe ich das Problem, dass eine Pumpe zwischen Kessel Vitocrossal 300 und dem PWT, also im Primärkreis läuft und die drei anderen auf der Sekundärseite. Die Anforderung der drei Pumpen auf der Sekundärseite kommt von Steuerung Lüftungsanlage. Habt ihr einen Vorschlag, wie ich dies verkabeln könnte, da ja die Pumpe im Primärkreis immer dann laufen sollte, wenn auch nur eine oder zwei Pumpen im Sekundärkreis laufen. Wäre Pumpe im Dauermodus im Primärkreis eine Option oder eher nicht wegen dem ständigen Brennerstarts, die dann daraus folgen (Ist aber nur 1-2m Strecke zwischen Ausgang Kessel und Anschluss PWT).

 

Danke und Gruss

Firebird

 

 

1 ANTWORT 1

Nachtrag: Es handelt sich um eine Vitotronic 200 KW6B Steuerung.

Top-Lösungsautoren