Guten Tag, ich kann seit rd. 2 Wochen von meiner ViCare App nicht mehr auf Vitoconnect zugreifen. Es erscheint immer der Hinweis "das Kommunikationsmodul ist nicht verbunden".
Ich habe den Zugang seit Mai 2018 und hatte nie Verbindungsprobleme. Es wurde auch das WLAN-Passwort nicht geändert oder ein neuer Router installiert.
Bei Vitoconnect leuchten alle LED's rot auf. Ich habe schon alles versucht, wie z.B. Netzstecker ziehen, Netzwerk konfigurieren (hier bleiben die LED`s weiterhin permanent rot, auch wenn man die Reset-Taste drückt und ein LED gelb blinken soll). Ich habe auch einen Repeater versuchsweise dazwischen gehängt. Alles erfolgslos.
Kann es sein, dass Vitoconnect defekt ist, oder was ist hier das Problem?
Gerne höre ich wieder von Ihnen
Danke im voraus
Du könntest höchstens mal die Netzwerkverbindungen zurücksetzen. Wenn es anschliessend auch nicht funktioniert, könnte man einen Defekt annehmen.
Hallo Franky,
das habe ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg.
Aber Danke für deine Antwort
Hallo oskar54,
ich würde dich bitten das Gerät für mindestens 10 Minuten vom Strom zu trennen.
Versuche das Gerät danach bitte auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und gib mir eine Rückmeldung, ob sich am Status der LEDs was geändert hat.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
ich habe den von Dir beschriebenen Vorgang durchgeführt. Es hat sich aber leider nichts verändert.
Grüße Oskar
Hallo oslar54,
dann kann ich einen Defekt leider nicht ausschließen und würde dich bitten deinen Fachbetrieb zu kontaktieren, über den du das Gerät bezogen hast.
Dieser kann den Vitoconnect vor Ort prüfen und ggf. für Ersatz sorgen.
Besten Gruß
Hallo Chris,
o.k. Danke für deine Einschätzung. Dann nehme ich Kontakt mit meinem Heizungsbauer auf.
Grüße Oskar