abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 252 bestimmt falsche Vorlauftemperatur für Fußbodenheizung

Hallo,

 

da ich jeden Morgen unsere Anlage Vitocall 252 mit Vicare Fußbodenheizungssteuerung durch ein Aus und Einschalten nur dazu bewegen kann, die zeitgleich anstehende Heizungsanforderung mit einer der Heizkurven entsprechenden Vorlauftemperatur zu erzeugen, suche ich nach einer Lösung die sich von meiner absetzt.

Von meinem Eindruck, geht die Anlage aufgrund der momentanen Außentemperaturen nicht mehr in den Sparbetrieb. Wurden die Temperaturen im Komfort Modus erreicht oder die Zeit ist vorbei, stellt sich die Vorlauftemperatur im Normalfall auf 20 ° C. Das ist definitiv zu wenig. Nach Recherche habe ich nun eine "feste" Minimale Vorlauftemperatur eingestellt. So verhindere ich das bei der ersten Anforderung am Morgen das Bad den Außentemperatur entsprechendes Wasser erhält.

Vor dieser Einstellung versuchte die Divicon den Sollwert auf 20° abzukühlen.

Aufgrund einer technischen Anfrage durch meinen Heizungsbauer wurde ein anderer Raum in meinem Profil erstellt. Aussage hier, mit diesem Raum kann ich die Heizkurve, oder besser gesagt die Puffertemperatur einstellen. Der Raum ist 24h im Normal Betrieb. Bei Temperaturen über Frost hat es auch 1 Mal funktioniert. Jetzt bei Dauerfrost nicht. Hat jemand eine andere Lösung für mein Problem?

0 ANTWORTEN 0