Nach einer Störung (beide LED leuchteten und der Kessel sprang nur noch mit Schornsteigermodus an) wurde die Elektronikbox ausgewechselt. Seitdem geht zwar die Steuerung wieder, aber die Kesseltemperatur ist zu niedrig. Es musste der Regler für Normaltem auf Maximal und der Regler für die Niveau-Heizkennlinie auf +30 K gestellt werden, damit die Heizung ausreichend warm wird. Dann funktioniert die Steuerung anstandslos.
Auffallend ist, dass der Regler für die Neigung Heizkennlinie ohne Funktion ist. Vielleicht hat ihn ein Nutzer überdreht? Es stellt sich nun die Frage, wo der Fehler liegt?
Die Frage ist, ob dieser Fehler typisch ist für ein Problem der Reglerplatine ist oder welche Platine dafür verantwortlich ist. Die Steuerung schaltet ja ansonsten völlig anstandslos. Die Fühler wurden abgeklemmt und gemessen und sind völlig in Ordnung.
Viessmann Trimatik MC 7450261
Gelöst! Gehe zu Lösung.
wie viele Heizkreise sind denn angeschlossen?
keine Ahnung, in der Elektronik sitzt man nicht drin. Ist auch nur ne Vermutung.
Danke für die Rückmeldung. Einfache Ursache , große Wirkung. So was hatte ich mir gedacht, drum hab ich je gefragt, wieviele HK die Anlage hat und wie die DIP-Schalter stehen. Dass es unterschiedliche Anzahlen an DIP-Schalter gibt, daran habe ich leider nicht gedacht.
Gruß
Heizing