abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Atola Heizungskennlinie

Hallo,

als Erstes: Keine Beiträge mit Mülltonne o.Ä.

Ich habe die Heizungssteuerung Anfang des Jahres erfolgreich repariert und jetzt kommt aufgrund der gestiegenen Gaskosten die Optimierung hinzu, die ich eigentlich schon vor fast 20 Jahren hätte machen müssen.

Die Heizung heizt bei relativ hohen Außentemperaturen gerade noch zufriedenstellend (keine Änderung nötig) und bei niedrigen (unter Null) überheizt sie, Je niedriger, desto schlimmer. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich ein paar kritische Stellen vom Haus zusätzlich isoliert habe oder halt optimiert hatte. Jedoch keine Schwitzhülle am Haus anbringen lassen.

Nun müsste ich die Kennlinie abflachen. Eine Doku habe ich für die Kesselsteuertung Trimatik MC nicht gefunden und ich will nicht einfach wild an den Reglern drehen.

Vielen Dank für jede konstruktive Hilfe im Voraus.

Peter Krüger

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Peter,

die Seriennummer Deiner Regelung dürfte hilfreich sein um die passende Anleitung zu finden.

 

Alternativ:

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

Dort findest Du ggfs. die passende Anleitung selbst.

 

Viele Grüße

Stefan

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Peter,

die Seriennummer Deiner Regelung dürfte hilfreich sein um die passende Anleitung zu finden.

 

Alternativ:

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

Dort findest Du ggfs. die passende Anleitung selbst.

 

Viele Grüße

Stefan

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Vielen Dank Stefan,

Du hast mir sehr geholfen.

Gruß,

Peter

Top-Lösungsautoren