abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare Thermostate verknüpfen

Guten Morgen liebe Viessmann Spezialisten.

Ich habe im Wohnzimmer 2 Vicare Thermostate. Wie kann ich die beide Verknüpfen, um sie mit einem Klimasensor zu verbinden?? 

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Grüße von 

Frank Silke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo FrankSilke1307,

 

wenn die beiden Thermostate in der App demselben Raum zugeordnet sind, sind sie verknüpft.

Gleiches gilt für den Klimasensor, dieser muss in der App nur dem Raum zugeordnet werden, in dem die Thermostate sind, auf die er sich auswirken soll.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo FrankSilke1307,

 

der Raumtyp hat keine Auswirkung.

Wichtig ist, dass die Thermostate und der Klimasensor in einem Raum sind, damit alle zusammen arbeiten können.

Du musst also alle Komponenten in den Raum "Wohnzimmer" oder "Wintergarten" packen, damit sie auch als ein Raum arbeiten.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo FrankSilke1307,

 

wenn die beiden Thermostate in der App demselben Raum zugeordnet sind, sind sie verknüpft.

Gleiches gilt für den Klimasensor, dieser muss in der App nur dem Raum zugeordnet werden, in dem die Thermostate sind, auf die er sich auswirken soll.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hab ich das Richtig verstanden? Ein Thermostat hat den Namen Wintergarten und das andere Wohnzimmer. Beide sind in der App als Typ Wohnzimmer hinterlegt. Wenn ich jetzt den Klimasensor in der App mit Wohnzimmer verbinde steuert er beide Thermostate parallel????

Hallo FrankSilke1307,

 

der Raumtyp hat keine Auswirkung.

Wichtig ist, dass die Thermostate und der Klimasensor in einem Raum sind, damit alle zusammen arbeiten können.

Du musst also alle Komponenten in den Raum "Wohnzimmer" oder "Wintergarten" packen, damit sie auch als ein Raum arbeiten.

 

Besten Gruß

Super, alles klar.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Top-Lösungsautoren