Guten Tag,
Habe ein Vicare Thermostat installiert und in der Vicare-App erfolgreich registriert.
Wenn ich Vicare Smart Climate aktiviere erscheint die Kachel zur Anzeige und Bedienung des Thermostats. Soweit so gut.
Allerdings gibt es ein Problem mit der Zeitsteuerung. Der Zeitplan des Raumthermostats überschreibt den allgemeinen Zeitplan meines Heizkreises.
Wenn ich Vicare Smart Climate wieder deaktiviere, bin ich gezwungen meinen allgemeinen Zeitplan wieder auf den ursprünglichen Stand zu bringen.
Damit kann lch die individuelle Zeitsteuerung für den Raum nicht nutzen und das Thermostat ist nutzlos.
Hat jemand eine Idee wie ich verfahren kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Klausmaus,
ich habe die Einstellungen mal über unser System vorgenommen, das hat geklappt.
Du solltest in der ViCare App jetzt eine Kachel für den Raum "Schlafzimmer" sehen, über die du Einstellungen für nur diesem Raum vornehmen kannst und auch eine Kachel "Heizkreis" für alle nicht-smarten Heizkörper.
Die intelligente Pumpensteuerung sollte deaktiviert sein, damit die Heizkreispumpe auch weiterläuft, wenn das Schlafzimmer ausreichend warm ist und die nicht-smarten Räume weiterhin geheizt werden.
Besten Gruß
Hallo Klausmaus,
aber gerne doch, wenn du Fragen hast, melde dich gerne wieder hier.
Besten Gruß
Hallo Klausmaus,
wenn du eine ViCare Komponente anmeldest, geht die Anlage davon aus, dass das ganze System mit ViCare Thermostaten ausgestattet ist.
Die Kacheln für die Heizkreise auf dem Dashboard verschwinden und es werden dir nur noch Kacheln für die einzelnen Räume angezeigt.
Wenn es an einem Heizkreis auch nicht-smarte Heizkörper / Fußbodenventile gibt, muss in der App unter Einstellungen - ViCare Smart Climate - Drei Punkte Menü - "Einstellungen für andere Räume" die Funktion "Andere Räume" für den jeweiligen Heizkreis aktiviert werden.
Im Anschluss wird die Kachel des Heizkreises wieder auf dem Dashboard sichtbar, über die dann die nicht-smarten Heizkörper / Fußbodenventile gesteuert werden können.
Einstellungen, die am Heizkreis an der Anlage direkt vorgenommen werden, funktionieren bei Verwendung der Einzelraumsteuerung nicht, da die Einstellungen immer wieder von den Thermostaten und der Funktion "Andere Räume" überschrieben werden.
Bitte wirf auch einen Blick auf die Funktion "Intelligente Pumpensteuerung", wenn du "Andere Räume" aktivierst.
Die Funktion findest du in der ViCare App unter Einstellungen - Kessel - Einstellungen.
Eine Erklärung der Funktion bekommst du, wenn du auf das ? drückst.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
Vielen Dank für die rasche Reaktion und den Hinweis.
Leider bekomme ich beim Einrichten einen Verbindungsfehler gemeldet (s. Screenshot).
Die Verbindung ist jedoch stabil.
Falls weitere Informationen über meine Anlage nötig sein sollten, bitte melden.
LG Klaus
Hallo Klausmaus,
starte doch bitte mal dein Handy neu.
Stelle im Anschluss sicher, dass du unter Einstellungen - ViCare Smart Climate erst die Einzelraumsteuerung wieder aktivierst und probiere es dann nochmal mit der Funktion "Andere Räume".
Besten Gruß
Hallo,
Habe die Anweisung befolgt - leider ohne Erfolg: Die Fehlermeldung bleibt.
Anbei noch Infos zu den installierten Komponenten. Bitte melden falls weitere Infos nötig sind.
LG Klaus
Hallo Klausmaus,
ich habe die Einstellungen mal über unser System vorgenommen, das hat geklappt.
Du solltest in der ViCare App jetzt eine Kachel für den Raum "Schlafzimmer" sehen, über die du Einstellungen für nur diesem Raum vornehmen kannst und auch eine Kachel "Heizkreis" für alle nicht-smarten Heizkörper.
Die intelligente Pumpensteuerung sollte deaktiviert sein, damit die Heizkreispumpe auch weiterläuft, wenn das Schlafzimmer ausreichend warm ist und die nicht-smarten Räume weiterhin geheizt werden.
Besten Gruß
Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo Klausmaus,
aber gerne doch, wenn du Fragen hast, melde dich gerne wieder hier.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
2 | |
1 | |
1 |