abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare Heizungsthermostate verbinden sich nicht mit der App / Anlage

Hallo zusammen, 

haben eine neue Wärmepumpe bekommen und in diesem Zug wollten Ich auch die Heizungsthermostate gegen neue austauschen, Habe mir dazu 2 Stk.als Anfang mal  bestellt.  Nach anfänglichen Schwierigkeiten diese mit der App zu verbinden habe ich gestern Abend ein Ventil verbunden bekommen - dieses hat allerdings heute morgen keinen Kontakt  mehr zur App.

Es kommt die Fehlermeldung - dieses Gerät ist nicht erreichbar oder das Funksignal ist zu schwach / Signalstärke offline - 

Wlan Signal hat aber Vollausschlag. 

Das zweite Ventil bekomme ich überhaupt nicht verbunden 

Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Steffen71,

das ist in der Tat leider nicht so.

Die Anlage selbst ist über das WLAN mit dem Internet verbunden, die ViCare Smart Climate Komponenten nutzen einen eigenen LowPower Funk für die Kommunikation zwischen Komponente und Anlage.

Daher benötigst du einen ViCare Funkrepeater, um das Signal über weite Strecken transportieren zu können.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Steffen71,

laut unserem System sind bisher zwei Komponenten angemeldet, davon ist eine nicht verbunden, die andere mit einer Signalstärke von nur 20%.

Das ist leider zu wenig, um eine zuverlässige Verbindung zu garantieren, hier sollte ein ViCare Funkrepeater genutzt werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, 

vielen Dank für das schnelle Feedback. Und danke für das anschauen unserer Anlage.

Unser Fachbetrieb meinte, dass die Thermostate wohl über das wlan mit der Anlage kommunizieren, dem ist wohl dann nicht so, denn das wlan hat in der Reichweite der Thermostate top Empfang. 

Grüße

Steffen 

Hallo Steffen71,

das ist in der Tat leider nicht so.

Die Anlage selbst ist über das WLAN mit dem Internet verbunden, die ViCare Smart Climate Komponenten nutzen einen eigenen LowPower Funk für die Kommunikation zwischen Komponente und Anlage.

Daher benötigst du einen ViCare Funkrepeater, um das Signal über weite Strecken transportieren zu können.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren