abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare: Kessel Produktname und Seriennummer ergänzen

Hallo Vissmann-Community,

habe heute VitoConnect mit ViCare 3.17.1 meiner Heizung Vitoladens 300C hinzugefügt.

In den Daten von ViCare ist die Angabe zum Kessel leider leer. Produktname und Seriennummer sind nur mit einem Strich (-) vermerkt. Wie kann ich diese Angaben dem System hinzufügen.

Hier die Angaben laut Typenschild:

Vitoladens 300-C VBC 141-A00.102,

Serial-No. 7264 8590 0318 7103.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Peck

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Martin_Peck,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe es im System eingetragen, die Nummer sollte dir jetzt auch in der App angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hallo Martin_Peck,

 

das kann ich gerne machen, die oben genannte Herstellnummer ist aber die der Regelung.

Gib mir doch bitte die des Wärmeerzeugers, die du auf dem Typenschild findest, auf dem auch "Vitoladens" steht.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

wo finde ich das betreffende Typenschild?

Gruß Martin

Hallo Martin_Peck,

 

das Typenschild sollte sichtbar auf die Anlage aufgeklebt sein. Ggf auf der Oberseite.

Ansonsten schau doch mal in deinen Unterlagen und Rechnungen der Anlage, hier könnte die Herstellnummer ebenfalls zu finden sein.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

Habe das Typenschild gefunden:

VITOLADENS 300-C

Serial-No. 7248936002025109.

Ein Foto des Typenschildes habe ich angehängt.

 

Gruß Martin

20221213_103506.jpg

Hallo Martin_Peck,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe es im System eingetragen, die Nummer sollte dir jetzt auch in der App angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Ok, ist jetzt sichtbar. Danke und schönen Tag noch.

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Seriennummer und den Produktnamen selbst in der ViCare-App zu ändern bzw. einzutragen? Es wäre in diesem Zusammenhang auch schön, wenn sich das Produktbild ebenfalls entsprechend ändern würde.

Viele Grüße

Nein, die Daten können nur über ViGuide eingetragen werden.

Sofern die korrekte Herstellnummer verwendet wird, ändert sich auch entsprechend das Produktbild. 

Vielen Dank!

Da ich kein Fachhandwerker bin werde ich vermutlich nicht genug Rechte in der ViGuide-App haben. Kann ich die Seriennummer des Kessels auch per PN zukommen lassen ohne sie zu posten, so dass sie eingetragen wird?

Verstehe zwar nicht warum du die Nummer nicht posten möchtest, denn außer uns kann damit niemand etwas anfangen, aber es gib in deinem Community-Profil dafür extra einen Bereich, wo du die Herstellnummer eintragen kannst. 

Danke! Habe die Nummer im Profil ergänzt.

Perfekt! Vielen Dank für's Eintragen! Einzig das Produktbild hat sich noch nicht aktualisiert.

Top-Lösungsautoren