abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Heizungsthermostat Kopplung mit Geofencing

Hallo,

ist es möglich die ViCare Heizkörperthemostate mit dem jeweiligen Handy zu verbinden, so das es sich abstellt wenn das Zimmer bzw Haus verlassen wird.

Man könnte so verschiedene Gruppen machen. 

zB.

Wohnzimmer und Küche mit Handy 1

Kinderzimmer, Küche und Wohnzimmer mit Handy 2

So das die jeweiligen Räume angeschaltet sind wenn diese Person zu Hause ist

Lieben Dank für die Antwort

3 ANTWORTEN 3

Hallo FJB,

nein, das ist nicht möglich, die Thermostate sind immer alle in der App verfügbar und können nicht einzelnen Endgeräten zugewiesen werden.

Wenn die Funktion Geofencing, die du unter der Comfort&Savings Kachel buchen kannst, eine Abwesenheit aller Bewohner registriert, geht das gesamte System in den reduzierten Betrieb.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Da mein pflegebedürftiger Vater den ganzen Tag anwesend ist, bringt mir die Funktion von Geofencing nichts. 
ich suche ein System wie oben beschrieben und das ma besten mit der Heizung gekoppelt.
Ist denn sowas bei ihnen in der Entwicklung?
Mitlerweile haben die Kinder zu den Unterschiedlichsten Zeiten Schule. Alleine dafür lohnt es sich schon das Kinderzimmer ans Handy zu kopplen. 

Mit freundlichen Grüßen 

F-J Butschen

Hallo FJB,

leider bieten wir kein System an, das bei Abwesenheit eines bestimmten Endgerätes automatisch nur bestimmte Räume / Heizkörper reduziert oder ausschaltet. Eine entsprechende Funktion befindet sich aktuell auch nicht in Entwicklung.

Mit der ViCare Einzelraumsteuerung kannst du zumindest die Temperaturen und Zeiten der ausgestatteten Räume individuell regeln, dies aber auch nur auf manueller Basis nach Zeitplan.

Deinen Verbesserungsvorschlag solltest du aber über das Feedback Formular, das du in der ViCare App unter Einstellungen findest, auch direkt an unsere Entwicklung leiten.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren