abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App & Einzelraumsteuerung - mehr als 20 Räume?

Ich habe ein ziemlich großes Haus mit drei Wohnungen + Keller mit Räumen wie Sauna, Hauswirtschaftsraum oder Fitnessraum - alle beheizt und mit Einzelraumsteuerung versehen. 

Jetzt bin ich gerade dabei meine Anlage nochmals zu erweitern und wollte die dritte Wohnung mit Einzelraumsteuerung ausrüsten.
Ich erreiche damit aber das Limit von 20 Räumen. Mehr Räume kann man offenbar nicht anlegen. 

Es erscheint eine Meldung "Es können keine weiteren Räume hinzugefügt werden".
Ich benötige aber noch mindestens 2 weitere Räume, besser wären insgesamt 25 Räume, wenn ich noch weitere Räume beheizbar machen würde. 
Gibt es für diese Anforderung eine Lösung?

10 ANTWORTEN 10

Hallo Racer66,

aktuell liegt das Limit bei 20 Räumen.

Ob und ggf wann dieses Limit nach oben angepasst wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hm, das ist natürlich für mich als Benutzer keine gute Nachricht, denn ich kann jetzt die Regelung nicht für das gesamte Haus einsetzen. Momentan bleiben zwei Räume, die ich nicht integrieren kann.
Nun habe ich ja nicht mal gesagt, dass das kostenfrei sein muss. 
Gibt es die Möglichkeit eine bezahlten Service zu buchen, der eine größere Anzahl von Räumen ermöglicht?

Hallo Racer66,

leider bieten wir aktuell auch keine kostenpflichtige Erweiterung an.

Besten Gruß

Moin.

Dazu möchte ich mich gerne äußern.

Ich habe das gleiche Problem. Seit kurzem fehlen sogar 4 Räume, somit komme ich nur auf 16 Räume. Somit kann ich meine Räume gar nicht alle separat steuern. Eine Softwarelösung sollte doch bitte nicht wirklich ein Problem darstellen. 

LG Sven 

Hallo Shermann,

weiterhin sollten 20 Räume möglich sein, aktuell gibt es da aber leider einen Fehler im System, zu dem ich bereits ein Ticket an unsere Entwicklung gegeben habe.

Sobald es eine Rückmeldung gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1338)

Besten Gruß

Hallo Support,
das wäre doch die Ideale Gelegenheit mehr als 20 Räume zuzulassen 😉
Es gibt doch ViCare+, vielleicht wäre es ein Weg in das Paket auch ein Upgrade der maximalen Anzahl der möglichen Räume zu packen. Ich bin mir sicher, dass nicht nur ich dankbar wäre. 

KG

Jup.

20 Räume....das muß man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen...

Ist man Eigentümer eines auch nur leicht größeren Hauses als der Standard, hat man eine Anlage die man gar nicht richtig steuern kann....🤣

Reife Leistung 

Tja, das Haus war halt so, als ich es gekauft habe. 
Kleiner machen ist irgendwie auch kein Option.. 😉

Ja, das geht mir genauso...😁

@Shermann  schrieb:

Jup.

20 Räume....das muß man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen...

Ist man Eigentümer eines auch nur leicht größeren Hauses als der Standard, hat man eine Anlage die man gar nicht richtig steuern kann....🤣

Reife Leistung 

Die Frage ist eher, ob man denn unbedingt überall eine Einzelraumsteuerung braucht ?  Es gibt soviele Anlagen ohne diesen Firlefanz., welche sehr gut funktionieren. Von den Mehrfamilienhäusern ganz zu schweigen.

Top-Lösungsautoren