Hallo liebes Service Team,
seit einigen Tagen kann ich meine einzelnen Thermostate in den jeweiligen Räumen nicht mehr steuern. Es wird auch rechts oben keine Temperatur mehr angezeigt die zu dem Zeitpunkt sein soll ob im Zeitprogramm oder manuell. Das Zeitprogramm ist zwar eingepflegt aber im Hauptfenster der Kachel nicht mehr ersichtlich. Manuell kann man gar nichts mehr bedienen, dazu fehlen jeweils die Pfeile nach oben oder unten. In der Kachel Warmwasser ist alles bestens. Da sieht man die Temperatur oben rechts und man kann manuell umstellen.
Hat die App einen Fehler?
Ich habe das Kommunikationsmodul OPTO2 schon neu gestartet, die Heizungsanlage kontrolliert hinsichtlich korrekter Uhrzeit. Die Heizung über die App deaktiviert sowie Smart climate aus der App heraus deaktiviert so das die einzelnen Thermostate nicht mehr ersichtlich waren.
Ich habe die App auf einem anderen Gerät geladen. Beides sind Apple Geräte (iPhone und iPad).
Mit freundlichen Grüße
Volker
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo icke1960,
nach einem genaueren Blick hatte ich gesehen, dass das Fußbodenthermostat keinem Heizkreis zugewiesen war.
Nachdem ich es dem Heizkreis zugeordnet und das Kommunikationsmodul nochmal neu gestartet hatte, wurden mir die Soll-Temperaturen im System angezeigt.
Schau doch mal in der App, ob es da jetzt auch wieder alles richtig aussieht.
Besten Gruß
Hallo icke1960,
auch in unserem System fehlen die Soll-Temperaturen, ein Neustart des Kommunikationsmoduls hat keine Verbesserung gebracht.
Schalte bitte mal die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus, warte nach dem Hochfahren ein bisschen, bis alle Komponenten wieder verbunden sind und schau dann in der App, ob Soll-Temperaturen wieder oben rechts auf der Kachel angezeigt werden und die Einstellungen für den Raum vornehmen kannst.
Kurze Frage: Von welchem OPTO2 sprichst du, deine Anlage hat ein internes Kommunikationsmodul.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
OPTO2 hast recht habe ich nicht, habe das jetzt so gemacht ,leider hat sich nichts getan (siehe Anhang)
Gruß Volker
Hallo icke1960,
nach einem genaueren Blick hatte ich gesehen, dass das Fußbodenthermostat keinem Heizkreis zugewiesen war.
Nachdem ich es dem Heizkreis zugeordnet und das Kommunikationsmodul nochmal neu gestartet hatte, wurden mir die Soll-Temperaturen im System angezeigt.
Schau doch mal in der App, ob es da jetzt auch wieder alles richtig aussieht.
Besten Gruß
Hallo Chris,
alles oK wieder , danke für die Hilfe .
Gruß Volker
Hallo,
ich habe eine Frage,wie kommt denn das Haus Symbol auf einmal her und was hat das für einen Einfluss?
War vorher nicht da!! Auch schaltet jetzt neuerdings die Anlage sofort in Sparmodus vorher war das erst bei ca.20-21 Grad. Jetzt schaltet er auch bei 11 Grad in Sparmodus,mir scheint der Außenfühler interessiert die Steuerung nicht obwohl der Fühler aktiv ist. Was passiert im Winter? Ich verstehe auch nicht warum der Heizkreis weg war und warum das jetzt so ist.
Gruß Volker