abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vi Care App Einzelraumregelung Schnellwahltatste

Ich habe meine Heizungsanlage mit Viessmann-Einzelraumreglung nachgerüstet.

Nunmehr stehen mir die Kacheln für jeden Raum zur Verfügung und ich kann die Regelung der Räume einzeln programmieren.

Als Schnellwahltaste steht mir jedoch nur "Ich möchte Warmwasser" und nicht mehr (wie ohne Einzelraumregelung) die Möglichkeiten "Ferien" und  "Ferien zu hause". Dies erhalte ich nur, wenn ich zuvor die Einzelraumregelung deaktiviere. Ist das so umständlich tatsächlich vorgesehen?

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo olafg,

 

in der Tat muss dazu die Einzelraumsteuerung deaktiviert werden.

Die Schnellwahlen wirken sich auf den gesamten Heizkreis aus und würden somit gegen eine (aktive) Einzelraumsteuerung arbeiten.

Außer natürlich die Warmwasser Funktion. Daher ist diese auch bei aktiver Einzelraumsteuerung anwählbar.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

zunächst vielen Dank. Aber wie kann ich denn bei aktiver ERR einfach einen Ferienmodus erreichen? Jeden Raum einzeln - ziemlich aufwändig. 1. ERR deaktivieren? 2. Ferien?

Hallo olafg,

 

bei aktivierter Einzelraumsteuerung kannst du das Ferienprogramm nicht aktivieren.

 

Am besten deaktivierst du die Einzelraumsteuerung (unter Einstellungen - Einzelraumsteuerung) und startest dann über die Schnellwahl das Ferienprogramm.

 

Vorher solltest du dir überlegen, wie das Ferienprogramm arbeiten soll:

 

Entweder lässt du den Heizkreis auf "Heizen" und stellst eine reduzierte Temperatur ein, auf die während deiner Abwesenheit geheizt werden soll, oder du stellst den Heizkreis auf StandBy / AUS, dann ist nur der Frostschutz aktiv.

Alle Einstellungen lassen sich natürlich über die App vornehmen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren