abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOTROL 300-E kann keinem Heizkreis zugeordnet werden

Hallo zusammen, ich habe eine VITOTROL 300-E Funkfernbedienung. Über die ViCare App kann ich die Fernbedienung integrieren. Aber leider keinem Heizkreis zuordnen. Fehlermeldung: Entschuldigung, da ist wohl etwas schiefgegangen. Bitte versuche es später noch mal. 

Vitotrol 300-E : 00-0B-57-FF-FE-98-64-AF

Vitodens 200-W : 7946799106040127

 

Service Auftrag an Viessmann wurde erteilt. 201544735 Serviceauftrag.

Vielleicht kann das Problem auch über Ihre Fernzugriff behoben werden.

 

Gruß Michael 

6 ANTWORTEN 6

Hallo, haben Sie die Firmware vitotrol 300-E aktualisiert? Es heißt, dass das Update fehlgeschlagen sei und es seit mehreren Tagen kein Update gegeben habe. 

Hallo Gintaras, wie soll ich eine Aktualisierung durchführen? So viel ich weiß, kann man dieses nicht manuell durchführen. Fernbedienung ist mit W-lan und Heizung verbunden. Bist du von Viessmann? Gruß 

  • Viessmann 222-F mit Außentemperatursensor. Es wird ein Update-Fehler angezeigt - es besteht keine WLAN-Verbindung, obwohl in den Vitotrol 300-E-Einstellungen WLAN bei 3 von 4 Geräten eingestellt ist. Verbindung mit Kessel 40 %.

Hallo Michael, 

Ich habe genau das gleiche Problem (bei mir in Kombination mit einer Vitodens 300W).

Wurde das Problem zwischenzeitlich bei Dir behoben? Mein Beitrag hier steht nur unter „Konnektivität“. Bei mir gab es bis jetzt allerdings noch keine Antwort.

 

https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Vitotrol-300E-laesst-sich-in-ViCare-App-keinem-Heiz...

Beste Grüße Roland 

Hallo Roland,

nein, bis jetzt leider nicht. Zumindest habe ich jetzt einen Termin mit dem Viessmann Service mitte März.😠

Nie wieder Viessmann.😡 Neue Heizungsanlage von Viessmann vor 2 Jahren installiert und Fernbedienung geht bis heute noch nicht.😤 Wahrscheinlich muss ich den Servicetechniker auch noch bezahlen.

Gruss Michael

Top-Lösungsautoren