abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Vitotronic 150 kb1 geht auf Störung d1

Libe Viessmann Experten,
In letzter Zeit geht mein Vitotronic 150 öfters auf Störung d1.
Es begann eigentlich vor ca 4 Jahren. Am Anfang waren es Paar mal im Jahr was dann hies der Zünder muss regelmässig ausgetauscht werden. Trotz regelmässige Wartung und jährliches austauschen der Zünder wurde es häufiger. So sehr, dass es momenmtan nach der Wartung vor 2 Wochen täglich mehrere Male auf Fehler geht und ich manuell starten muss. Da mein Fachmann es nicht schafft aus zeitlichen Gründen vorbeizukommen und erst nächste Woche die Ehre erweisen kann wollte ich mich vorher  hier durch Eure Unterstüttzung schlauer machen. 
Nummer auf der Abdeckung 7450350914424103
LG
 

 

1 ANTWORT 1

Guten Morgen,

 

Störung d1 ist ja generelle Brennerstörung. Am Brennersteuergerät lässt sich die genaue Ursache bzw. Eine Hinweis nach was man suchen muss dich Blinkcode auslesen. Wenn ich mich Recht erinnere 4sec. Auf den Störknopf drücken, dann Blinkcode zählen  - Tabellen zu den Blinkfolgen findet man im Netz. Dann die Ursache ermitteln. 

 

Die Regelung selbst wird es nicht sein. Falschluft, CO2, Ölpumpe, Flammwächter, Ölversorgung .... Da gibt's viel was den Brenner zum Aussteigen bringt.

 

Viele Grüße

Top-Lösungsautoren