abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umwälzpumpe läuft -

Trimatik mit Comfortrol ohne Fernbedienung

1. die Umwälzpumpe läuft, obwohl nach Schaltzeit Raumheizung AUS. Der Mischer regelt exakt nach Schaltzeit, die Pumpe aber nicht.

 

2. um ca. 23:50 , Anzeige: Warmwasser : EIN   , obwohl nach Schaltzeit seit 20:30 Uhr auf AUS. Die Speichertemperatur ist genau auf eingestellten 50 Grad, Kesseltemperatur: 64 Grad.

 

Warum läuft da die Umwälzpumpe  und warum ist der Speicher aufgeheizt und die Kesseltemperatur so hoch, obwohl doch die Heizung nach Schaltzeiten seit 20:30 Raumheizung und Warmwasser aus sein sollten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Weidenmüller

 

30 ANTWORTEN 30

Dann ist es ggf. an der Zeit die Regelung auszutauschen oder ggf. sogar über die Modernisierung der Anlage nachzudenken.

Von Ersatzteiltausch kann ich dir aufgrund des Alters der Regelung nur abraten.

kann ich eine Viessmann Regelung Vitotronic 200 KO1B, die es bei ebay gebraucht gibt, einbauen?  Kessel ist Vitola Tripass.

Auch wenn ich grundsätzlich nur davon abraten kann gebrauchte Regelungen zu installieren, ja, die KO1B kannst du verwenden.

Für deinen Kessel benötigst du dann den Codierstecker CB (Art.Nr.: 7834992). 

Danke. Mal schau'n ob ich das mache.

Wenn bei der bisherigen seltsamen Regelung Nachts nichts kaputt gehen kann, ist es ein Rechenexempel, was es kostet, wenn ich sie so weiterlaufen lasse.

 

Warum braucht den die HKPumpe mehr Strom, (24 Watt) wenn sie gegen den geschlossenen Mischer Läuft? Bei geöffneten Mischer sind es nur ca. 12 Wat.

Sorry wenn ich mich hier mal einklinke Herr Reuter aber besteht vielleicht die Möglichkeit auch mal eine Antwort zu meinem Post zu bekommen?

Ich warte da nun seit Tagen vergebens das irgendjemand in diesem riesigem Forum reagiert....

Da bin ich leider der falsche Ansprechpartner.

Einer meiner Kollegen wird sich dem Thema annehmen. 

Top-Lösungsautoren