Hallo, nach einem Stromausfall ist meine Heizung ausgefallen.
Durch das Internet habe ich mich dann schlau gemacht und mir von mehreren Stellen Hilfe gesucht.
Ich bin dann in die Steuerung (Codierung) gegangen und von mehreren Helfern die Daten eingegeben, die man mir ans Herz gelegt hat. So, nun läuft die Heizung wieder, bin aber jetzt nicht sicher, ob alle Werte so eingestellt sind, wie sie es sollten.
Gibt es ein Benutzerhandbuch oder ähnliches, wo ich die Werte ersehen und erklärt bekomme?
Oder hat jemand die Codierungen parat, welche für mich wichtig sind?
Zu meiner Heizung... ich weiss nicht, ob ich einen Mischer habe oder nicht. woran kann ich das erkennen?
Ich habe eine 200l. Therme, bzw. Warmwasserspeicher. An der Wand habe ich eine Pumpe, die das Wasser zu den Heizungen pumpt. in der senkrechten habe ich noch eine Pumpe.
Wenn ich Wasser aufdrehe, braucht es ca. 2l. bis Warmwasser kommt.
Ich bin absoluter Heizungslaie, aber mit Computer und Programmierung kenne ich mich aus.
Wäre toll, wenn sich der ein oder andere sich auskennt und mir Helfen könnte. Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Benjamin, vielen dank für deine schnelle Antwort.
Gerne nehme ich dein Angebot in Anspruch.
Ich bin für jede Hilfe und Erklärung dankbar.
Die Herstell Nr. lautet: 725320941825.
Wie kann ich den Mischer erkennen?
Soll ich mal Bilder von der Heizungsanlage posten?
Kann man die Batterie wechseln lassen? habe gelesen, das die Schaltuhr, bzw. die Steuereinheit ca. 500 Euro ohne Arbeitslohn kostet...
LG und danke... Lutz
Das ist die Herstell Nr. des Kessels
Benjamin benötigt die Herstell Nummer der Trimatik MC.
VG
Also, auf der Trimatik steht: Best Nr.: 7450 263 und Hersteller Nr.: 7450263 185642
Vielen Dank für die Nummer.
Unter folgendem Link findest du die Montageanleitung der Regelung.
Darin sind die anlagenspezifischen Konfugurationen beschrieben.
http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5481120VSA00001_1.PDF
Da bei deiner Regelung die Konfiguration allerdings ausschließlich über Codierschalter erfolgt, kann sich durch die defekte Gangreserve daran nichts geändert haben.
Gruß