abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatik MC dauerhaft reduzierter Betrieb bei leer stehendem Haus

Hallo,

 

wir gehen für drei Jahre ins Ausland und während dieser Zeit steht unser Haus leer.

Ich habe eine Trimatik MC Steuerung zu Hause und würde diese auf dauerhaft reduzierten Betrieb einstellen, damit das Haus immer auf mindestens ca. 10 Grad geheizt wird.

 

1) Wie sollten hierfür die Einstellungen sinnvollerweise sein?

2) Wird im reduzierten Betrieb das Warmwasser normal aufgeheizt? (Dies möchte ich eigentlich verhindern und nur alle drei Wochen von meinen Eltern mal das Warmwasser auf 60 Grad aufheizen lassen)

 

Wer kann mit weiterhelfen?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

drei Jahre ist schon ein sehr langer Zeitraum, dafür gibt es leider keine Musterlösung. 😞


Welche Trimatik MC hast du denn genau, könntest du bitte noch die Herstellnummer posten?

Sobald ich diese habe können wir gemeinsam mal schauen, wie deine Anlage am besten eingestellt werden sollte. 😉


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo steffel666,

vielen Dank für die Produktnummer.
 
Im Abschaltbetrieb "Mond + Mond" wird kein Warmwasser bereitet.
Hier ein Auszug aus der zugehörigen Bedienungsanleitung:
dauernd Abschaltbetrieb.PNG 
Ich denke, das ist genau die Einstellung die du dir vorgestellt hast, oder?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

drei Jahre ist schon ein sehr langer Zeitraum, dafür gibt es leider keine Musterlösung. 😞


Welche Trimatik MC hast du denn genau, könntest du bitte noch die Herstellnummer posten?

Sobald ich diese habe können wir gemeinsam mal schauen, wie deine Anlage am besten eingestellt werden sollte. 😉


Beste Grüße °be

Wir haben eine Trimatik MC 7450 261-A und betreiben eine Fussbodenheizung mit zwei Heizkreisen und Mischer. Das mit der Musterlösung ist schon klar, es geht mir nur um eine Idee, wie ich die Regelung einstellen könnte und ob im reduzierten Betrieb "Mond-Mond" auch Warmwasser aufgeheizt wird...

Hallo steffel666,

vielen Dank für die Produktnummer.
 
Im Abschaltbetrieb "Mond + Mond" wird kein Warmwasser bereitet.
Hier ein Auszug aus der zugehörigen Bedienungsanleitung:
dauernd Abschaltbetrieb.PNG 
Ich denke, das ist genau die Einstellung die du dir vorgestellt hast, oder?

Beste Grüße °be