Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Ich habe eine Trimatik-MC (7410065-A) mit einer Heizkreispumpe im Heizkreis mit Mischer (20B) und einer Speicherladepumpe zur Speicherbeheizung im Betrieb. Der Nachlauf der Speicherladepumpe von max. 10 Min (S1.4=0) ist ja durchaus sinnvoll, um die evtl. hohe Kesseltemperatur nach der Warmwasserbereitung abzuführen. Interessieren würde mich an dieser Stelle, ob die Heizkreispumpe auch schon während des Nachlaufs der Speicherladepumpe freigegeben wird. Dies würde ja aus Sicht der Wärmeabfuhr (während der Heizperiode) und der schnelleren Wiederbereitstellung des Heizkreises Sinn machen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nein, die HK-Pumpe ist solange gesperrt. Du kannst nur Brauchwasservorrang mit S1.6 auf 1 komplett aufheben, dann laufen HK und WW parallel.
Gruß
Heizing
Nein, die HK-Pumpe ist solange gesperrt. Du kannst nur Brauchwasservorrang mit S1.6 auf 1 komplett aufheben, dann laufen HK und WW parallel.
Gruß
Heizing
OK, vielen Dank! Ob das Aufheben der Vorrangschaltung für Brauchwassererwärmung in unserem EFH Sinn macht, muss ich mir noch gut überlegen. Da ich nur einen Mischerheizkreis betreibe, könnte das ja durchaus Sinn machen.
Na, also einen großen Unterschied wird das nicht machen, da würde ich lieber die Schalthysterese variabel setzen, S.2.2 auf 0