Hallo, ich habe eine Trimatik-MC/B aus Bj. 1994 und folgendes Problem:
Ich betreibe das Gerät in "Sonne - Mond". Sobald die Nachtabsenkung (reduzierter Betrieb) einschaltet, läuft der Brenner nicht mehr. Es erfolgt weder Heizbetrieb noch Warmwasseraufbereitung. Die Pumpe im Heizkreis läuft daurhaft im reduzierten Betrieb. Die Temperatur fällt im Moment auf ca. 26°C ab. Sobald ich von "Sonne - Mond" auf "Sonne - Sonne", also dauerhaft Normalbetrieb, umschalte startet der Brenner und normaler Heizbetrieb sowie Warmwasseraufbereitung funktionieren wie gewohnt. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen im Display, die Diagnoseprogramme sind auch fehlerfrei. Ich muss die Heizung im Moment auf "dauerhaft Normalbetrieb" fahren, damitr das Haus sowie das Brauchwasser nachts nicht auskühlen.
Meine Vermutung liegt in einem Defekt der Schaltuhr, der Platine der Drehschalter aber eher noch der Elektronik-Leiterplatte E6 (obwohl keine Fehlermeldung anliegt. Ich vermute, dass die Programmumsetzung und Ansteuerung der Heizung über die E6 erfolgt. Da die Heizung im Normalbetrieb funktioniert, vermut eich den Fehler nicht auf der Grundleiterplatte.
Was sagen die Experten? Woran kann das liegen?
Gruß und vielen Dank für euere Ratschläge.
J.S.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Scholli,
hast du bereits die Codierung 01:00 und 00:15 geprüft (s.Anhang)?
Verstellte Codierungen können ebenfalls ein falsches Anlagenverhalten auslösen.
Beste Grüße °sr