abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatik-MC 7450261 - Heizzeiten einstellen

TRIMATIK-MC 7450 261, Schema A - Heizkreis ohne Mischer , mit WW-Aufbereitung

 

Frage:

Ich habe bei SU1 für die Heizung 06.00-21:00 und bei SU2 für das WW 06:00-09:00, also jeweils nur die linke Möglichkeit verwendet.

Der Brenner springt pünktlich an und erwärmt das WW einwandfrei. Aber obwohl die WW-Aufheizung um ca. 7 Uhr auf 50°C erwärmt ist und die rote Lampe ausgeht, wird der Heizkreis erst erst ab ca. 8:Uhr eingeschaltet.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure sachdienlichen Hinweise.

 

Gruß aus PA

 

IMG_3194.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Gearbox2001,

 

die Warmwasserbereitung ist erst abgeschlossen, wenn der Istwert 2,5K über dem Sollwert liegt.

Hast du also einen Wert von 20°C eingestellt, muss der Istwert bei 52,5°C liegen, damit die Warmwasserbereitung beendet ist.


Wenn die Warmwasserbereitung sehr lange benötigt, um den Sollwert zu erreichen, sollte ggf. mal der Speicher auf Verunreinigungen/ Verkalkungen geprüft werden. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Gearbox2001,

 

die Warmwasserbereitung ist erst abgeschlossen, wenn der Istwert 2,5K über dem Sollwert liegt.

Hast du also einen Wert von 20°C eingestellt, muss der Istwert bei 52,5°C liegen, damit die Warmwasserbereitung beendet ist.


Wenn die Warmwasserbereitung sehr lange benötigt, um den Sollwert zu erreichen, sollte ggf. mal der Speicher auf Verunreinigungen/ Verkalkungen geprüft werden. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Sorry, hätte da eine Frage zum Thema Schaltuhr.

Bei meiner Heizung ist die gleiche Schaltuhr verbaut, kann ich diese gegen ein

neueres Modell tauschen?

Danke 

 

Top-Lösungsautoren