TRIMATIK-MC 7450 261, Schema A - Heizkreis ohne Mischer , mit WW-Aufbereitung
Frage:
Ich habe bei SU1 für die Heizung 06.00-21:00 und bei SU2 für das WW 06:00-09:00, also jeweils nur die linke Möglichkeit verwendet.
Der Brenner springt pünktlich an und erwärmt das WW einwandfrei. Aber obwohl die WW-Aufheizung um ca. 7 Uhr auf 50°C erwärmt ist und die rote Lampe ausgeht, wird der Heizkreis erst erst ab ca. 8:Uhr eingeschaltet.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Eure sachdienlichen Hinweise.
Gruß aus PA
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Gearbox2001,
die Warmwasserbereitung ist erst abgeschlossen, wenn der Istwert 2,5K über dem Sollwert liegt.
Hast du also einen Wert von 20°C eingestellt, muss der Istwert bei 52,5°C liegen, damit die Warmwasserbereitung beendet ist.
Wenn die Warmwasserbereitung sehr lange benötigt, um den Sollwert zu erreichen, sollte ggf. mal der Speicher auf Verunreinigungen/ Verkalkungen geprüft werden.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Gearbox2001,
die Warmwasserbereitung ist erst abgeschlossen, wenn der Istwert 2,5K über dem Sollwert liegt.
Hast du also einen Wert von 20°C eingestellt, muss der Istwert bei 52,5°C liegen, damit die Warmwasserbereitung beendet ist.
Wenn die Warmwasserbereitung sehr lange benötigt, um den Sollwert zu erreichen, sollte ggf. mal der Speicher auf Verunreinigungen/ Verkalkungen geprüft werden.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Sorry, hätte da eine Frage zum Thema Schaltuhr.
Bei meiner Heizung ist die gleiche Schaltuhr verbaut, kann ich diese gegen ein
neueres Modell tauschen?
Danke