abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik MC 7450 261A startet Brenner (75°) und Heizkreispumpen. obwohl Heizbetr.ausgeschaltet ist?

Im Sommerbetrieb mit oder ohne Trinkwassererwärmung startet der Brenner und beide Heizkreispumpen. Der Brenner heißt auf maximale Temperatur auf. Was kann die Ursache dafür sein?

2 ANTWORTEN 2

Würde zu einem Defekt am Prüfbetriebsschalter passen.

Eventuell war auch grade der Schornsteinfeger da und hat vergessen, den Prüfbetrieb wieder auszuschalten.

Danke für den Tipp. Das würde mich als Ursache aber wundern. weil die Anlage dann ja immer im Prüfbetrieb laufen müsste.
Ich hatte die Anlage auch schon mal für ein paar Stunden ausgeschaltet und auch die Elekronikbox raugenommen. Nach dem Wiedereinschalten in Sommerbetriebsmodus dauert es dann vielleicht ein bis zwei Stunden bis der Brenner plötzlich anspringt, auf 75° hochheizt und beide Heizkreispumpen angehen. Ich konnt bisher keine zeitliche Abhängigkeiten oder Regelmäßigkeiten feststellen, wann der fehlerhafte Heizbetrieb gestartet wird.
Wenn die Anlage an ist und keine Brenner und keine Heizkreispumpen laufen, kann ich auch den Schornstegermoduns ein- und ausschalten. Das funktioniert reibungslos. Außerdem läuft im Schrionsteinfegermodus auch die Trinkwasserpumpe. Die läuft nämlich nicht, wenn der fehlerhafte Heizbetrieb angeht.
Top-Lösungsautoren