abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

 

die Grundleiterplatine wurde noch nicht getauscht sondern die E6 Platine, da die Heizung die Pumpe nicht mehr ansteuerte. Seit her geht auch alles wieder wunderbar bis auf das klackern in der besagten Zeit.

Habe bereits auch schon eine andere Schaltuhr probiert, jedoch das gleiche Klackern.

Kann es an der Grundplatine liegen? oder soll ich erst die Schlatuhrplatine mal versuchen? Mit der Schaltuhrplatine ist die Platine gemeint, in die die Uhr gesteckt wird oder?

 

Gruss

 

 

 

Hallo derschreckliche,

wenn das Relais K1 trotz abgezogenem Brennerstecker weiter klackert und die Grundleiterplatte bereits ersetzt wurde,
bleiben eigentlich nur noch die Schaltuhrplatine oder die Sollwertplatine als Ursache übrig.

Ich habe allerdings noch eine Idee, was dieses Verhalten ebenfalls auslösen könnte.
Bitte schalte die Regelung mal aus und dreh die Drehschalter für die Nachabsenkung mal mehrfach hin und her.
Eventuell hat sich eine Oxidschicht auf den Kontakten festgesetzt, welche eine fehlerhafte Ansteuerung verursacht.
Nach dem Hin- und Herbewegen bitte die Drehschalter wieder in die Ursprungsstellung zurückstellen und die Regelung wieder einschalten.

Das Relais K1 kann nicht einzeln getauscht werden, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es defekt ist.
Es sollte ja außerhalb des Brennerbetriebes gar nicht angesteuert werden und somit auch nicht klackern.

Beste Grüße °be

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Benjamin_Reuter schrieb:

 

Hallo derschreckliche,

wenn das Relais K1 trotz abgezogenem Brennerstecker weiter klackert und die Grundleiterplatte bereits ersetzt wurde,
bleiben eigentlich nur noch die Schaltuhrplatine oder die Sollwertplatine als Ursache übrig.

Ich habe allerdings noch eine Idee, was dieses Verhalten ebenfalls auslösen könnte.
Bitte schalte die Regelung mal aus und dreh die Drehschalter für die Nachabsenkung mal mehrfach hin und her.
Eventuell hat sich eine Oxidschicht auf den Kontakten festgesetzt, welche eine fehlerhafte Ansteuerung verursacht.
Nach dem Hin- und Herbewegen bitte die Drehschalter wieder in die Ursprungsstellung zurückstellen und die Regelung wieder einschalten.

Das Relais K1 kann nicht einzeln getauscht werden, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es defekt ist.
Es sollte ja außerhalb des Brennerbetriebes gar nicht angesteuert werden und somit auch nicht klackern.

Beste Grüße °be


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Benjamin_Reuter schrieb:

 

Hallo derschreckliche,

wenn das Relais K1 trotz abgezogenem Brennerstecker weiter klackert und die Grundleiterplatte bereits ersetzt wurde,
bleiben eigentlich nur noch die Schaltuhrplatine oder die Sollwertplatine als Ursache übrig.

Ich habe allerdings noch eine Idee, was dieses Verhalten ebenfalls auslösen könnte.
Bitte schalte die Regelung mal aus und dreh die Drehschalter für die Nachabsenkung mal mehrfach hin und her.
Eventuell hat sich eine Oxidschicht auf den Kontakten festgesetzt, welche eine fehlerhafte Ansteuerung verursacht.
Nach dem Hin- und Herbewegen bitte die Drehschalter wieder in die Ursprungsstellung zurückstellen und die Regelung wieder einschalten.

Das Relais K1 kann nicht einzeln getauscht werden, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es defekt ist.
Es sollte ja außerhalb des Brennerbetriebes gar nicht angesteuert werden und somit auch nicht klackern.

Beste Grüße °be


 

Top-Lösungsautoren