abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatik 7450361 Fehlermeldung Unterbrechung Fernbedienung

Hallo,

 

habe eine Trimatik 7450361 hier kommt die Fehlermeldung "Fernbedienungsgerät 7 Unterbrechung "nachdem ich die Codierung 20 geändert hatte. Es war jedoch nie eine Fernbedienung angeschlossen, woher kommt dann diese Fehlermeldung? Außerdem klackert dadurch das K1 Relais in dem Zeitraum von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr, hängt dies mit der Fehlermeldung zusammen? Wie kann ich diesen Fehler am besten beheben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen


derschreckliche schrieb:

Hallo, ja habe ich die anderen Codierungen passen wie in der Anleitung beschrieben. Habe auch die odierung 20 wieder geändert. Jedoch Ändert sich nichts an dem Klackern des Relais. Gruss



Kundendienst schrieb:

...Das flattern wird auf einen defekt der Platine hindeuten.

 


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Warum hast du denn jetzt die Codierung geändert? Hast du mal die ersten Codieradressen überprüft?
Hallo, ja habe ich die anderen Codierungen passen wie in der Anleitung beschrieben. Habe auch die odierung 20 wieder geändert. Jedoch ändert sich nichts an dem Klackern des Relais. Gruss
Dann ziehe mal deine Schaltuhr raus. Schaue mal ob dahinter eine orange box eingesteckt ist, wenn ja ziehe sie ein paar mal rein und raus damit sich die Kontakte frei schleifen. Evtl hilfts. Hast du das Relais lokalisiert weil du sagst es ist dad K1?
Die Schaltuhr habe ich versuchsweise auch schon getauscht, Orange box ist hier nicht dahinter. Ja das Relai habe ich lokalisiert, da hier das klackern deutlich hörbar ist und auch die mechanische Schaltung leicht fühlbar ist. Gruss
Ok dann hast du keine Box. K1 Relais mein ich ist das vom Brenner? Dann bekommt das Relais immer Strom ab von der Grundleiterplatte. Dann wird man nicht machen können.
Komischerweise ist das klackern, ja erst ab 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr vorhanden. Zeitweise war es jetzt ein paar Tage auch in dieser Zeit nicht zu hören. Was passiert eigentlich wenn das Relais klackert, außer erhöhter Verschleiß? Kann auch am Brenner selber was kaputt gehen? Gruss
Habe mal aufm Schaltplan geschaut das Relais gehört zum Schornsteinfegerschalter und nicht zum Brenner. Das flattern wird auf einen defekt der Platine hindeuten.
Das würde aber auch heissen, dass normal nur die kpl. Platine kaputt gehen könnte, welche aber anscheinend eh schon einen Defekt hat. Werde es mal klackern lassen und dann weiterschauen, vielleicht bekomme ich ja eine günstige gebrauchte Steuerung. Danke. Gruss
Naja schaust mal ob sie durchhält.


derschreckliche schrieb:

Hallo, ja habe ich die anderen Codierungen passen wie in der Anleitung beschrieben. Habe auch die odierung 20 wieder geändert. Jedoch Ändert sich nichts an dem Klackern des Relais. Gruss



Kundendienst schrieb:

...Das flattern wird auf einen defekt der Platine hindeuten.