Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo !
Mein Rexola Biferral RN wird zur Zeit nur zur Warmwasserbereitung benutzt . Dabei war die Temparatur auf der Trimatic immer im Bereich 50/55 Grad gehalten . Damit ist wohl nicht mit Legionellenproblemen zu rechnen.
Jetzt möchte ich die Temperatur auf 40 Grad senken und frage mich ob die Trimatic Baujahr 1994-95 schon eine entsprechende Schaltung für das Hochfahren der Temperatur an einem Tag ( sogenannte Legionellenschaltung ) hat.
Mit freundlichen Grüssen
HTM
Hallo DEHARTHI,
gib zunächst bitte noch die Herstellnummer der Regelung mit an, sollten weitere Fragen bestehen.
Die Trimatik hat noch keine Zusatzfunktion für die Trinkwasserbereitung.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin !
Danke für die schnelle Antwort ! Welches wäre dann der beste Temperaturbereich in dem man fahren sollte und wo finde ich die Trimatic Nummer ?
Das ist abhängig vom Speichervolumen und dem Leitungsnetz im Haus, aber mit 50°C bist du auf jeden Fall auf der relativ sicheren Seite.
Vielen Dank ! Schönes Wochenende ! Immer wieder Viessmann , 27 Jahre ohne große Probleme !
Danke, ebenfalls.