abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimati-Mc schaltet in der Nachtabsenkung morgens nicht mehr ein.

Hallo liebes Vissmann Team,

wir haben einen Viessmann Kessel, Nr. 7231444016913, die Trimatik-Mc schaltet in der Nachtabsenkung morgens nicht mehr ein. Anzeigen der Uhr sind in Ordnung. Welcher Fehler könnte vorliegen und gibt es hierfür Ersatzteile, bin Elekromeister.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Henning

IMG_20151017_114533 Trimatik.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Dieter Henning,

die Frage von @Franky zielte glaube ich eher darauf ab, wie du die Anlage dann dazu bewegst, dass diese wieder in den normalen Betrieb geht. Das würde mich nämlich auch interessieren, daran könnte man schonmal ein wenig ableiten, woher der Fehler rührt.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Und wie bringst den Kessel dann dazu , doch zu heizen ? Den Betriebsartenschalter auf Tagbetrieb stellen ?
Nach deiner ersten Beschreibung würde ich die Schaltuhr verdächtigen. Diese sollte auch noch erhältlich sein.
Danke für die Info. Habe den Kessel im Tagbetrieb laufen.
Ja, da bleibt eigentlich nur die Schaltuhr übrig. Sie zeigt zwar die Zeit an, schaltet aber nichts mehr.
Davon unabhängig solltest du mal den Wärmedämmblock und die Dichtschnüre der Kesseltüre prüfen lassen. Sieht mir nach Abgasaustritt aus.
Gruß
Heizing
Hallo Dieter Henning,

die Frage von @Franky zielte glaube ich eher darauf ab, wie du die Anlage dann dazu bewegst, dass diese wieder in den normalen Betrieb geht. Das würde mich nämlich auch interessieren, daran könnte man schonmal ein wenig ableiten, woher der Fehler rührt.

Beste Grüße °be
Du siehst mich verwundert, Heizing. Zumindest gehe ich davon aus, dass die Heizung morgens keinen Fehler ausspuckt, sondern nur nicht in den Heizbetrieb springt. Sie bleibt einfach in der Nachtabsenkung.
Hallo Franky,

ich schrieb ja "Davon unabhängig ". Ist mir schon klar, dass der Fehler nicht davon kommt. Deine Tipps waren so umfassend, dass ich da nicht mehr hinzuzufügen hatte 😉
Gruß
Heizing