Hallo Strom19961,
gib zunächst bitte noch die Herstellnummer der Duomatik mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
PS: Die bereits angegebene Nummer ist die des Kessels, nicht die der Regelung.
Guten Morgen,
also innen an der rechten Klappen sind dies Nummer eingeprägt:52040921
darunter : 8.283
in der Schornsteinfeger-Prüfschalter Klappe : 5204847
Die Herstellnummer der Duomatik müsste mit einer 7 beginnen.
Ich kann nur noch die Nummern der Aufkleber anbieten (Foto). Sonst finde ich nichts mehr. Könntest Du mir event. ein Foto senden, wo man diese Nummer üblicherweise findet?
Die Bilder sind vom Speicher bzw. Kessel.
Die Nummer findest du auf dem Typenschild der Doumatik, welches oben auf der Regelung, hinter einer Klappe, an einer der Seiten oder hinten dran angebracht ist.
Ich fand jetzt noch auf der Betriebsanleitung: Best.-Nr. 7450 235.....
Vielen Dank.
Also deine Beschreibung eingangs deutet stark auf eine defekte Gangreserve des Bedienteils hin.
Dein Ansprechpartner diesbezüglich ist dein Heizungsfachbetrieb.
Um die Regelung vorerst wieder "gangbar" zu bekommen, musst du mal die Codieradressen 00 und 01 prüfen.
Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00.
Wenn die Duomatik dann wieder laufen sollte, hast du folgenden Optionen:
-du kannst es einfach so lassen. Es sollte aber niemand die Heizung stromlos machen (z.b. Notschalter betätigen)
-du kaufst ein neues Bedienteil 7450156 bzw lässt das den HB machen.
-lässt in das alte Bedienteil eine neue Lithium Batterie einlöten.
An sich gute Vorschläge, bei dem "Einlöten" habe ich aber so meine Bauchschmerzen.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es eine 50/ 50 Chance gibt, dass es danach wieder funktioniert und oftmals wird dadurch mehr Kaputt gemacht, als man rettet.
Das ist aber nur meine Erfahrung, von der ich berichten kann.
Also laut Beschreibung sollte der Buchstabe F (rotes Fragezeichen) erscheinen. Dies geschieht aber nicht!
Und muss die Einstellung/Pfeil auf der Anzeige(blaues Fragezeichen) gestellt werden, fiel mir eben erst auf...stand vor Abfrage WASSERHAHN Zeichen links davon. Ändert aber nichts daran, dass das F nicht erscheint.
Kommst du denn, wenn du die beiden Tasten lange genug drückst, bis zur Codierung 01 bzw. 00?
Darum geht es hier nämlich, wie oben beschrieben.
Wenn die beiden Parameter 00 und 01 verstellt sind, kann es durchaus zu ungewöhnlichen Anzeigen kommen.
Also es läßt sich aufrufen und einstellen: Änderung auf 15. Nach dem Beenden DRÜCKEN erscheint ganz kurz iweder 00:91, dann ist der Display leer. Bei erneutem Aufrufen steht wieder die Zahl 01:00 da. Der zweite Parameter, unsere Anzeige 00:91, hat keinen Pfeil oben im Display und kann auch nicht geändert werden.
Frage: ist die 91 ein Zufallsprodukt oder auch ein Code?
Das ist nur der Softwarestand des Bedienteils.
Also hast du jetzt die Codieradressen 00 und 01 kontrolliert und ggf. korrigiert?
Ja, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich wieder alles korrekt eingestellt und auch abrufbar.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Christine
Sehr gern. 🙂