Guten Tag zusammen,
bei oben genannter Steuerung verstellt sich automatisch die Neigung von alleine, d.h., wenn ich z.B. 1,4 einstelle, hat sie sich am nächsten Tag auf z.B. 1,6 verstellt. Höchster Wert war mal 2,1, niedrigster Wert 0,9. Da wir das Haus erst vor kurzem mit der Gasheizung übernommen haben, bin ich mir nicht sicher, ob das normal ist oder ob irgendwo ein Fehler vorliegt. Für mein Verständnis ist das nicht normal. Wie kann ich dieses Problem beheben?
Viele Grüße
karin1
Sowas verstellt sich normalerweise nicht von allein. Das Einzige, was vorkommen kann: Die Stützbatterie /Ganghilfe ist leer und bei einer Geräteabschaltung/Wiedereinschaltung werden die Werkseinstellungen geladen.
Ganz sicher, dass da kein Anderer dran rumgespielt hat ? Gerade Kinder drücken ja ganz gerne mal auf irgendwelchen Tasten rum. Nachher ist es aber immer keiner gewesen.
Dies ist aber keine Unterstellung, sondern soll nur als Denkanstoss dienen.
Hallo,
ich bin zwar neu auf dem Gebiet Viessmann, habe selber noch keine solche Anlage.
Aber bei meinem bisherigen Hersteller läuft das unter "Automatische Adaption", d.h. die Regelung versucht automatisch, die optimale Neigung zu ermitteln. Setzt einen Innenfühler voraus.
Evtl. gibts einen Menüpunkt wo man das abstellen kann?