Hallo zusammen,
die Seriennummer des Heizkessels Vitodens 200 W lässt sich bei mir nicht in der App eingeben. Weiterhin unterscheiden sich die Seriennummer auf der oberen Abdeckung des Heizkessels von der S/N auf den mitgelieferten Klebchen mit QR-Code.
Hat die fehlende S/N Nummer Einfluss?
Beste Grüße
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Asulz,
nein, die fehlende Herstellnummer hat keinen Einfluss.
Ich kann die Herstellnummer im System nachtragen, dazu benötige ich die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls und die der Anlage.
Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die der Anlage findest du auf dem Typenschild, die des Moduls im Menü unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten").
Das sollte auch deine Frage beantworten, warum du auf der Anlage unterschiedliche Herstellnummer findest.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Asulz,
nein, die fehlende Herstellnummer hat keinen Einfluss.
Ich kann die Herstellnummer im System nachtragen, dazu benötige ich die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls und die der Anlage.
Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die der Anlage findest du auf dem Typenschild, die des Moduls im Menü unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten").
Das sollte auch deine Frage beantworten, warum du auf der Anlage unterschiedliche Herstellnummer findest.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
besten Dank! Das sieht mit den eingetragenen S/N doch gleich besser aus. Gerade habe ich die ViCare App auf dem Ipad geöffnet, da fehlte der Eintrag. Auf der App vom IPhone war sie eingetragen🧐. Nach Neuinstallation der App auf dem IPad ist sie auch dort zu sehen👍.
Mit freundlichen Gruß
Andreas