Ich habe einen schnellen Abfall der Temperatur in meinem Warmwasserspeicher. Im Grunde fällt die Temperatur direkt nach Ende des Aufheizens um 10 Grad.
Verbaut ist das angehängte Schema: https://www.viessmann-schemes.com/schematics?query=4805622
Jetzt frage ich mich ob ein Messfehler vorliegt oder ob der Fehler an anderer Stelle liegt. Ist die Position des Temperatursensors in dem Schema korrekt? Oder muss der Sensor weiter oben angebracht werden? Oder müsste der Speicher auch unten die Temperatur länger halten und
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Martin-1234,
die Position ist korrekt. Wichtig ist, dass er nicht unterhalb oder auf gleicher Höhe, wie der Rücklaufanschluss der Wärmepumpe für die Warmwasserbereitung ist. Wenn du ihn weiter oben anbringst, wird die Wärmepumpe bei der Warmwasserbereitung eher wieder abschalten.
Viele Grüße
Flo
Hallo Martin-1234,
die Position ist korrekt. Wichtig ist, dass er nicht unterhalb oder auf gleicher Höhe, wie der Rücklaufanschluss der Wärmepumpe für die Warmwasserbereitung ist. Wenn du ihn weiter oben anbringst, wird die Wärmepumpe bei der Warmwasserbereitung eher wieder abschalten.
Viele Grüße
Flo