abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schichtenpufferung mit Viessmann regelung.

Wir haben ein paar Projekte, die von dem Unternehmer nicht fertig gemacht wurden.

Es sind Fernwärmeanlagen, die über einen Pufferspeicher mehrere Häuser versorgen müssen.

Da die Fernwärmeanlage eine vorgegebene Rücklauftemperatur von 60C nicht überschreiten soll muss nun der Puffer mit 2 Fühler ausgestattet werden. 

der obere soll bei unter 70°C einschalten, der untere bei ca. 50°C abschalten.

Vorhanden ist schon eine Vitotronic 200-H Typ HK1B

Diese sollte es wohl können, ist aber schon belegt mit 1 Warm Wasser Speicher für das Hauptgebäude sowie einem Heizkreis, damit sind keine Kapazitäten mehr frei.

Damit es ordentlich aussieht jetzt meine Frage, kann die vorhandene erweitert werden um in dem Puffer eine Wärmeschichtung zu machen, oder können wir die gleiche noch mal daneben montieren um diese Funktion zu praktizieren.

 

Bitte machen sie mir eine Aufstellung, für eine Anlage, der benötigten Teile mit Kostennote.

Ich werde es mit dem zuständigen Projektleiter durchsprechen.

 

MfG

W. Licht 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Wolle68,

 

da es sich hier um eine konkrete Planungsanfrage handelt schlage ich vor, dass du dich an deinen Fachbetrieb vor Ort wendest, welcher die Anlage und dessen Aufbau genau kennt.

Dieser kann sich dann mit unserer zuständigen Verkaufsniederlassung bezüglich der noch benötigten Komponenten abstimmen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Reuter,

ich gehöre zu der Service Abteilung der Firma Weisenburger Bau und habe 28 Jahre Erfahrung mit Viessmann Anlagen.

Da die Firma die die Anlage eingebaut hat nun nicht mehr weiter kommt habe ich mich der Sache angenommen und soll es nun richten, in der Ausführung ist es für mich kein Problem, als Ausgebildeter Elektriker und Jahrzehnte lange Erfahrung mit Regelungen kriege ich das seit Jahren hin, lediglich die Zusammenstellung der benötigten Komponente brauche ich ihre Unterstützung.

Ich habe gestern vergeblich versucht Herr Jahr in der Niederlassung Karlsruhe zu erreichen, er kennt mich seit 20 Jahren. 

Jetzt währe es nett, wenn sie mir ein Angebot bzw. eine Fachkonforme Information zu meiner Anfrage zukommen lassen könnten, bzw. wenn sie noch weitere Informationen brauchen einfach nachfragen.

MFG W. Licht

Dann wende dich diesbezüglich bitte an unsere zuständige Verkaufsniederlassung.

 

https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html

Top-Lösungsautoren