Hallo, ich habe ein smartes Heizkörperthermostat von Eve und weitere Viessmannthermostate. Das Thermostat von Eve bietet einen Ventilschutz, indem das Heizkörperventil regelmäßig einmal komplett geschlossen und geöffnet wird. Ein Festsitzen des Ventils im Laufe der Sommermonate soll so verhindert werden. Im Internet hab ich ebenfalls Empfehlungen dazu als vorbeugende Maßnahme gefunden.
Ich würde gern in meiner ViCare-App diese Ventilpflege einstellen, finde aber keinen Eintrag dazu. Ist das bisher noch nicht möglich? In der Anleitung der App und hier in der Community fand ich nichts zu diesem Thema. Eventuell erledigt das Heizkörperthermostat das ja auch eigenständig?
Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die smarten Thermostate schalten alle 7 Tage/ 1x die Woche den Motor ein,wenn das Ventil solange nicht bewegt wurde. Es muss nichts aktiviert werden,der Vorgang geht automatisch vonstatten.
Die smarten Thermostate schalten alle 7 Tage/ 1x die Woche den Motor ein,wenn das Ventil solange nicht bewegt wurde. Es muss nichts aktiviert werden,der Vorgang geht automatisch vonstatten.
Hab vielen Dank für Deine Antwort