Hallo, ich betreibe seit Monaten genannte Pumpe an der Trimatik II T40 IP20D. Ich stelle nun fest, das die Pumpe regelmässig abschält und der Kessel trotzdem weiter beheizt wird (dann bis Maximal-Temperatur 75Grad). So auch eben. Einstellung der Trimatik ist aktuell auf Dauerbetrieb, trotzdem schält die Pumpe nicht ein. Liegt dies an der Ansteuerung der Trimatik an die Pumpe ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo riggs,
ich verstehe zwar nicht, was du mit "schälen der Pumpe" meinst, aber die Pumpe bekommt von der Trimatik "nur" Spannung.
Das komplette Regelverhalten der Pumpe, geht von der Pumpe selbst aus.
Eventuell solltest du mal durch nachmessen überprüfen, oder überprüfen lassen, ob die Pumpe im Regelbetrieb auch permanent Spannung bekommt.
Sollte es der Fall sein, dass im Regelbetrieb permanent Spannung anliegt, ist die Ansteuerung über die Regelung in Ordnung.
Beste Grüße °be
Hallo riggs,
ich verstehe zwar nicht, was du mit "schälen der Pumpe" meinst, aber die Pumpe bekommt von der Trimatik "nur" Spannung.
Das komplette Regelverhalten der Pumpe, geht von der Pumpe selbst aus.
Eventuell solltest du mal durch nachmessen überprüfen, oder überprüfen lassen, ob die Pumpe im Regelbetrieb auch permanent Spannung bekommt.
Sollte es der Fall sein, dass im Regelbetrieb permanent Spannung anliegt, ist die Ansteuerung über die Regelung in Ordnung.
Beste Grüße °be
Oh sorry, da hab ich doch tatsächlich überlesen, dass du die "7450285-B" bereits gepostet hast.
Schande über mich. 😕
Ich habe dir das Verdrahtungsschema mal hier angehangen, damit du den Anschluss der Pumpe überprüfen kannst. 😉
Beste Grüße °be
@riggs
Dass die Pumpe für den Heizkreis abschaltet, wenn der Speicher aufgeheizt wird, ist ein normales Verhalten, nennt sich Speichervorrang. Je nach Regelung und Gerät kann man auch einstellen, ob man Speichervorrang will oder nicht (ohne Speichervorrang wird während der Speicheraufheizung parallel der Heizkreis beheizt).