Regelung
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Problem bei dem Zugriff auf meine Anlage nach Anmeldung bei Vicare

Hallo, nach Anmeldung auf der Vicare-app werde ich direkt zur Erfassung der Anlage weitergeleitet.Alle Anlagendaten sind bereits eingetragen. mit "weiter" bekomme ich die Meldung " Komponente bereits registriert".ab hier bewege ich mich dann nur noch...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 19 Ansichten

Nachlaufzeit Pumpe

An meinem Viessmann Vitodens 333 Gerät Baujahr 2005 übertragen sich die Betriebsgeräusche der Heizung in störender Weise auf die Rohre und Heizkörper im ganzen Haus, wenn alle Raumthermostate geschlossen sind. Ich nehme an, es liegt an der Umwälzpump...

ViCare Klimasensoren installieren

Moin moin,wir haben Viessmann Planheizkörper mit entsprechenden Smart-Thermostaten von Viessmann, die über eine Elco Thision Mini Gasbrennwert-Therme betrieben werden. Für ein optimales Raumklima haben wir uns die ViCare Klimasensoren gekauft, allerd...

potentialfreier Kontakt (157) Vicare Fußbodenthermostat

Hallo zusammen, gibt es Neuigkeiten bezüglich des potentialfreien Kontakt (157) am Vicare Fußbodenthermostat?Ist es mittlerweile möglich damit eine Mischerpumpe zu schalten? In den alten Beiträgen wird nicht mehr darauf eingegangen. Mit freundlichen ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 91 Ansichten

Probleme mit Steuerung Vissmann Trimatik

Viessmann Trimatik SteuerungEinschalten auf Sommer, Brauchwasser auf 50° C: BW-Pumpe schaltet sich sofort ein.Brenner schaltet an, nach einger Zeit rote LED für BW leuchtet, BW- Pumpe läuft immerNach Erreichen der eingestellten BW-Temperatur, Brenner...

ViessmannSchaltuhr.jpg
von
  • 0 Likes
  • 33 Antworten
  • 1062 Ansichten

Vitodens 333-F Typ B3TA

Hallo,Wir haben eine Vitodens 333-F Typ B3TA, 1,9 bis 26kW.Die Regelung ist Vitotronic 200, Typ HO1C.Die Heizungsanlage ist angeschaltet, doch das Display ist schwarz und die Lampen leuchten auch nicht. Der Handwerker ist heute vorbeigekommen und hat...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 51 Ansichten

Vitotrans 222 Position des Anlegetemperatursensor

Hallo,in unserem Gebäude haben wir aktull Probleme mit der Warmwasseraufbereitung. Der installateru vermutet dass der Plattenwärmetauscher verkalkt ist.Nach der intervention (ohne tausch des Wärmetauschers) habe ich bemerkt dass der Temperaturfühler ...

IMG_2574.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 51 Ansichten

RA Ventilstift drückt Loch in den Themostatstempel

Hallo, ich habe im Juli 12 ViCare Thermostate installiert. Als heute der Heizkreis eingeschaltet wurde haben 2 Heizkörper über die eingestellte Temperatur geheizt wurde, obwohl die Motorposition in VitoGuide als vollständig geschlossen angezeigt wurd...

20220927_175239.jpg 20220927_183702.jpg
von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 233 Ansichten

Vissmann Vitola-biferall best practise Smart Home

Hallo liebe Vissmann Comunity,Wir wohnen zur Miete in einem Haus Baujahr 1958. Eingesetzt wird eine Vissmann Vitola-biferral mit Trimatic-MC von 1992. (Weiter Module: HoriCell-HG, Unit-Öl Gebläsebrenner) Soweit ich das beurteilen kann (ich bin Laie) ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 45 Ansichten

Betriebsart der Vitovalor PT2 in der ViCare App nicht einstellbar

Hallo,bis vor einigen Monaten konnte ich in der ViCare App die Betriebsart der Anlage ändern. Dieses ist nun leider nicht mehr möglich. Ich hatte gehofft, dass es an der App liegt und auf updates gewartet (aktuell 3.26.1 installiert). Inzwischen habe...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 630 Ansichten

Tetramatik Zeitschaltuhr

Ist meine defekte viessmann zeitschaltuhr VI 9506 613 mit VI 9509 272 kompatibel ? Optisch sehen alle Bedienungselemente zum Einstellen identisch aus , ausser dass das Gehäuse meiner anthrazit ist und die 272 hellgrau.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 46 Ansichten

Display Vitodens 222-F

Hallo,an meiner Steuerung Vitodens 222-F ist das Display komplett ausgefallen und leuchtet hellgrau.Die Heizung selber funktioniert einwandfrei.Gibt es eine Möglichkeit, nur das Display zu tauschen?Danke und GrüßeGert

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 44 Ansichten

Codierstecker für Atola AV-46 mit Vitotronic 200 Typ KO1B

Ich möchte einen Atola AV-46 mit der Vitotronic 200 Typ KO1B kombinieren. Nun stellt sich die Frage nach dem passenden Kesselcodierstecker.Welcher Kesselcodierstecker wird benötigt?Vielen Dank für eure Antworten. Gruß MedFit

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 354 Ansichten

Fußbodenheizung effizient betreiben

Hallo zusammen, wir sind umgezogen in ein Mietshaus mit Fußbodenheizung und jetzt frage ich mich wie ich diese einstellen muss, um sie effizient zu betreiben. Wir haben hier eine Gasheizung mit Solarthermie. Vitodens 200 und Vitocell 100 stehen im HW...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 152 Ansichten

Trimatik-MC 74210 065A steuert Mischer nicht an.

Hallo zusammen,seit der Beginn Heizperiode 09/24 (Hauptschalter 3 Monate aus) stelle ich fest, dass die Trimatik -MC 7410 065A mit der Reglerbox Nr VI 7403690 den Mischer nicht mehr ansteuert. Die Mischeransteuerung über Teststellung 9 und 10 geht un...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 46 Ansichten

Display: 3 statt 2 Heizkreise

Hallo,wir haben kürzlich eine Vitodens 333-F bekommen, eine Einweisung fand bisher noch nicht statt, da bisher nur die Warmwasseraufbereitung funktioniert. Dennoch mache ich mich gerade schon mal mit den Einstellungen vertraut. Wir haben 2 Heizkreise...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 533 Ansichten

Thermische Ablaufsicherung

Hallo,habe seit diesem Jahr Röhrenkollektoren und einen wasserführenden Kaminofen zusätzlich zu meiner Gasheizung installiert .Verbaut sind : Vitosol 300M; Oranier Polar Neo Aqua; Vitotens 333F; Hygiene Kombispeicher Vitocell 340M(750 Liter).Welche T...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 47 Ansichten

Fußbodenheizung kalt, Mischer prüfen?

HalloIch würde das ja gerne einem Fachmann überlassen, aber so schnell hat er keine Zeit, so dass ich mir selber helfen muss, wenigstens provisorisch. Es geht um folgendes: Wir haben ein Vitodens 300-W, Typ B3HA.Ich glaube, dass ich die Grundeinstell...

Heizkeis ohne Funktion

Guten Tag,bei mir kommt eine Vitotronic 200 Typ KW1 Serie 74500351 zu Einsatz. Seid kurzem habe ich folgendes Problem, der Heizkreis (Umwälzpumpe) wird nicht eingeschaltet. Im Display erscheint auch nur das Symbol für Warmwasser, obwohl Heizung + War...

20240919_095719.jpg

Fußbodenheizung kalt, Mischer prüfen? II

Unter dem Titel habe ich einen Beitrag eingestellt In der ersten freundlichen Antwort wurde ich gebeten, Bilder hochzuladen. Ich habe keinen Weg gefunden, diesemeine AnlageMittelbereich meiner Anlage zu dem ursprünglichen Beitrag hinzuzufügen darum h...

IMG_0604.jpeg IMG_0605.jpeg

Trimatik 7410-160 K Betriebsstundenzähler

Hallo!Ich möchte bei der Trimatik 7410-160 K einen Betriebsstundenzähler einbauen.Auf Bildern habe ich gesehen, dass diese teilweise damit ausgerüstet wurden. Allerdings kann ich leider nirgendwo was finden, welcher Zähler da rein müßte und wo er ang...

Trinkwasser mit unterschiedlichen Temperaturen einstellen?

Ich habe eine Viessmann Heizungsanlage (Condensola Gas-Brennwertkessel und Warmwasserspeicher) mit Dekamatik E Steuerung mit . Nun wollte ich die Trinkwasser-Temperatur wg. Legionellen-Bekämpfung zu 2 Tageszeiten (6 – 10 Uhr und 18 – 22 Uhr) auf 60 G...

Kombi aus Vitotrol 200E, ViCare App und ViCare Fußbodenthermostat

Besitze einen Vitodens 222-F mit 3-fach Modulverteiler = Drei unabhängige Heizkreise (jeweils ein Stockwerk, alles Fußbodenheizung).Ich möchte 2 Vitotrol 200E (EG + 1. Stock) installieren - drei schafft das Gerät laut Angabe nicht.Frage 1: Kann ich t...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 52 Ansichten

Besitzerwechsel Verwendung der App

Sehr geehrte Damen und Herren,als neuer Besitzer der Viessmannheizung / Regelung möchte ich Sie bitten die Registrierung des Vorbesitzers aufzuheben und mir freizuschalten.

20240910_104630.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 76 Ansichten

Ansteuerung Trimatik

Moin moin, Folgendes SettingÖlbrenner Viessmann mit Trimatik speist in Brauchwasser und Pufferspeicher nach Umbau der Heizungsanlage ein - KfW Energetische Sanierung. Die Wärmepumpe ist auf Grund des Markenfetisch meines Installateurs von Vaillant.Da...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder