Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich mich hier nicht völlig blamiere.
ich habe eine viessmann heizung mit einem haus erworben. seit einiger zeit habe ich allerdings folgendes problem:
wenn es draußen etwas kälter wird, so ab 0° C und drunter, springt der brenner öfter am tag auf störung.
das heißt, die störungslampe am brenner leuchtet. wenn ich den knopf drücke, springt die heizung auch sofort wieder an und läuft manchmal stunden- manchmal tagelang ohne probleme.
mein installateur des vertrauens, der allerdings kein viessmann-experte ist, konnte keinen fehler feststellen und meinte, es müsste aus der regelung der trimatik mc kommen.
dafür gibt es allerdings wohl keine ersatzteile mehr, da baujahr 1991.
wer kann mir tipps geben, wie ich weiter vorgehen oder etwas zur eingräzung des problems beitragen kann?
bitte möglichst genaue anleitung, da ich zwar handwerklich geschickt, aber heizungstechnisch absoluter laie bin.
Vielen dank schon mal im voraus (vor allem von meiner frau und meiner tochter, da beides frostbeulen sind ;-))
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wann war die letzte Wartung und wurden dabei die Elektroden getauscht ?
Und sende mal die Nummer des Kessels.
Wann war die letzte Wartung und wurden dabei die Elektroden getauscht ?
Und sende mal die Nummer des Kessels.
Wie soll dann dein Problem gelöst werden? Wenn er sich mit der Fehlersuche an Brennern nicht auskennt, du aber keinen anderen Installateur willst, bleibt nur, dass er den Viessmann-Werkskundendienst beauftragt. Ist da überhaupt ein Brenner von Viessmann dran?