abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Problem mit "neuer" LGM29

Guten Tag allerseits. Nach der Fehlermeldung "F: E" hat unser Vitodens 200 WB2, 16kW Nr. 7159007... eine "neue" Brennersteuerung erhalten. Die Steuerplatine "LGM29.22C1030" wurde durch eine "LGM29.55A6201" ersetzt. Das funktioniert auch einwandfrei solange die Stromversorgung nicht unterbrochen ist und die Anlage nicht ausgeschaltet wurde. Wenn die Stromversorgung aber wieder da ist oder die Anlage wieder eingeschaltet wird geht sie auf Störung. Erst wenn die Codieradresse "30.01" auf "30.00" zurückgestellt wird funktioniert sie wieder, speichert diese Einstellung aber offensichtlich nicht. Für die Einstellungen des Codierschalters auf der "LGM29.55A6201" bei unserem Grundgerät habe ich keine eindeutigen Angaben gefunden. Liegt das Problem vielleicht daran? Kann mir jemand helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hier noch das Manual der LGM29 wegen der Dipschalter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hi,

 

dafür kann die LGM29 nichts. Im Display gibt es eine Langzeitbatterie. Die ist höchstwahrsch. leer.

Diese Batterie wird so getauscht, oder du bestellst ein neues/erneuertes Bedienteil.

 

Gruß

Fiedel

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gleich eine neue Batterie bestellt. Hoffentlich kann der Fehler damit behoben werden. Die anderen Einstellungen wie Zeitpunkt der Nachtabsenkung bleiben ja gespeichert. Ich melde mich nach dem Einbau wieder.

Schönen Gruß

Hier noch das Manual der LGM29 wegen der Dipschalter.

Hallo Fiedel,

vielen Dank für die Tabelle zur Einstellung der Codierschalter. Ich konnte keine Einstellungen passend zu meinem Grundgerät finden. Das Problem ist bereits durch die richtige Einstellung der Codierschalter behoben. Ich brauche nicht mehr auf die neue Batterie warten. Ich danke auch diesem Forum, das mir half, diese Lösung zu finden.

Schöne Grüße

Top-Lösungsautoren