abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Party und Sparbetrieb manuell

Ich habe meine Heizung VITODENS 300-W WB3C mit einem Vitoconnect OPTO2 verbunden. Nun vermisse ich in der Vicare App die Party- und Sparbetrieb Modi, so wie sie in der Heizung als Tasten verfügbar sind. Wie bekomme ich das als Kachel, bzw als "schnelle Auswahl" in der App zur Verfügung?

1644591475263.jpg
7 ANTWORTEN 7

Hallo Joachim-S,

nicht alle Regelungen unterstützten die Schnellwahlfunktionen über die ViCare App.

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des Kessels zur Verfügung stellen, damit ich da einen genaueren Blick drauf werfen kann?

Die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Besten Gruß

7199538811141107

Hallo Joachim-S,

vielen Dank für die Herstellnummer, laut unserem System ist bei dir die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese unterstützt die Schnellwahlfunktionen über die ViCare App leider nicht. Eine Auflistung der kompatiblen Regelungen findest du hier.

Besten Gruß

Hallo Chris_Hentschel,

Vielen dank für die schnelle Antwort. 

An der Heizung habe ich die Möglichkeit spontane Änderungen vorzunehmen, also Party und Spartaste. An der App nicht. Ist das so? 

Es war das Hauptargument nicht in den Keller laufen zu müssen für spontane Änderungen.

Dann werde ich die Vitoconnect zurück schicken. 

Gruß

Hallo Joachim-S,

Party- und Sparbetrieb gehören zu den Schnellwahlfunktionen, diese können bei deiner Anlage leider nicht über die App gestartet werden.

Besten Gruß

Oder gibt es eine andere Lösungsidee?

Hallo Joachim-S,

leider gibt es in diesem Fall keine Möglichkeit, wie du die Funktionen über das Handy aktivieren kannst.

Du könntest eine kabelgebundene Fernbedienung an die Anlage anschließen, über die der Spar- oder Partybetrieb gestartet werden kann.

Kompatibel wären die Vitotrol 200 und Vitotrol 300.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren