abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue ViCare-App Funktion "Status Heizsystem" funktioniert nicht korrekt.

Hallo,

die neue Funktion "Status Heizsystem" auf dem Homescreen funktioniert extrem verzögert. Es dauert sehr lange, bis die korrekte Temperatur und "Brenner an" auf dem Homescreen angezeigt werden - soeben 4 bis 5 Minuten - im Gerätestatus waren die Änderungen (Brenner an, Temperatur) schon lange ablesbar. Zweiter Fehler: Auf dem Homescreen ist der Brenner aus, auf der großen fast leeren Seite ist er an - auch hier hat es noch eine Weile gedauert, bis das "Brenner an" - Symbol auf dem Homescreen auftauchte.

Hinweis: bitte bemängele nicht den 1-Minuten-Unterschied der Uhrzeiten der Fotos. Ich habe das Ganze ca. 3 Minuten beobachtet und dann die Fotos gemacht. Der Brenner war schon 3 Minuten lang an. Ich hatte die Brauchwassertemperatur zur Hygiene von der Ferne auf 60 Grad gestellt, dabei ist mir der Fehler aufgefallen. Die automatische Hygiene-Funktion war nicht möglich, da die Heizung 3 Wochen lang aus war.

Unf noch eine Kleinigkeit: Die ViCare-App merkt sich schon wieder nicht, wenn ich die Kacheln auf dem HomeScreen verschiebe. Ich wollte "Status Heizsystem" als erstes haben - beim Neustart der App ist wieder der Zustand auf dem Foto.

LG, Ingo

58C6E5D0-8BE7-4DEC-8568-45413F7AE59E.png
9325AAFC-053B-49DD-9BE1-C2EA5A45F0B4.png
CF7EC97E-ECA9-4D69-A609-3BCB4DD8A554.png
2 ANTWORTEN 2

Hallo ingo-koch,

vielen Dank für dein Feedback. welches du gerne über die Feedback-Funktion der VICare direkt an unsere Entwickler richten kannst.

Ich kann an meiner ViCare/ Anlage solch zeitliche Verzögerungen leider nicht nachstellen, dort arbeitet das System einwandfrei.

Ggf. hat es auch etwas mit den Hintergrundaktualisierungen deines Smartphones zu tun?

Auf welchem Smartphone verwendest du die ViCare denn, bzw. welches Betriebssystem (Version) ist dort installiert? 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Das Problem ist mir mit meinem iPad 6 iPadOS 15.5 aufgefallen. Alle anderen Apps waren geschlossen.

LG, Ingo

Top-Lösungsautoren