Hallo und guten Tag,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Wir kommen aus dem schönen Oberbayern, sind Rentner und kürzlich nach 32 Jahren Buderus auf die Viessmann Vitodens-300 W mit 2 Heizkreisen umgestiegen. Dach, Obergeschoss und Keller werden von Heizkörpern temperiert, das Erdgeschoss von einer Fußbodenheizung. Ich bin ein großer Fan von Apps und taste mich für beide Heizkreise über die ViCare-App an die korrekte Einstellung heran. Kann ich über das Display sowohl Niveau und Neigung der beiden Heizkurven einstellen, gelingt mir das über die App nur für das Niveau. Allerdings nicht für die Neigung. Über die Suchfunktion habe ich zu diesem Punkt zumindest bisher nichts gefunden. Mache ich was falsch, oder fehlt „Neigungsverstellung“ in der App?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
App Starten, unten rechts Einstellungen auswählen, dann unter Geräte den Kessel auswählen, dann unter Einstellungen „Heizkurve“ auswählen. Voila!
Hallo Heckenschere,
bei meinem Ipad und Iphone sieht das so aus:
Da kann ich Neigung und Niveau einstellen. Kannst Du auch mal ein Bild aus Deiner app hochladen?
Gruß, Peter
Danke für die schnelle Reaktion.
Ich gehe über den Heizkurven-Assistenten im ViCare+. Einen anderen Einstieg habe ich nicht gefunden.
Viele Grüße
Michael
Diese App-Version im Anhang habe ich auf meinem iPhone (13pro).
App Starten, unten rechts Einstellungen auswählen, dann unter Geräte den Kessel auswählen, dann unter Einstellungen „Heizkurve“ auswählen. Voila!
Vielen Dank, manchmal sieht man (sehe ich) den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das habe ich tatsächlich übersehen.
Ein schönes Wochenende
Michael