abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Moin ich habe ne defekte Regelung Trimatik 7410 068, habe eine ungebrauchte 7410 160

Moin ich habe ne defekte Regelung Trimatik 7410 068, habe eine ungebrauchte 7410 160 H von einem Freund. soweit passt alles, nur bei der 160 H ist keine Stecker 41 für den Brenner. Die muss doch den Brenner t´zünden können . auf der alten Platine ist eine 41 auf der neueren steht aber 55 und kein Stecker vorhanden. wie kann ich den Brenner anschliessen ? Die neue Heizung ist schon bestellt und in Auftrag kommt aber erst im Frühjahr weil dieses jahr die finanzen nicht mehr dafür reichen. Vielen dank für euere hilfe !!!

5 ANTWORTEN 5

Hallo Thomalla,


der Brennerstecker ist immer die 41. Dieser muss bei der 7410068 und ebenso bei der 7410160 vorhanden sein. Ggf. solltest du dich für den Austausch der Regelung an einen Heizungsfachbetrieb wenden.


Beste Grüße °be

genau da liegt ja der hase im pfeffer... die ortsansässigen meinen ich soll mich da an viessmann wenden..

das eigentliche problem ist ja nur wie ist die belegung auf der "neuen" platine ?

welche ader kommt wohin bei der neuen ?

ich bin MSR also elektrofachkraft

Wieso wendet dein Fachbetrieb sich dann nicht einfach an Viessmann?

Ich kann dir gerne den entsprechenden Anschlussplan zukommen lassen. Diesen findest du auch in den zugehörigen Unterlagen zu der Regelung. Bitte sende mir dazu eine E-Mail an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be

gemacht danke

Hallo,

kann es sein, dass du eine Ausführung für den Halbautomaten hast? s. hier auf S.10, da gibt es zwar einen Stecker 41 aber nur mit 3 Polen
www.viessmann-community.com/viessmann/attachments/viessmann/qanda_anlagenbetreiber/47591/1/ATS.pdf

Wenn du da braun an den alten T2-Anschluss im Stecker 41 anschließt geht das auch, L1-T1 schleifen die allermeisten Brenner sowieso nur durch.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren